Mittlerweile sind auch Detaildaten des Antriebssystems offiziell bekannt:
Batterie:
Nennkapazität 90 kWh (90,2 kWh)
58Ah Pouchzelle Typ NMC 541Wh/l, 257Wh/kg
432 Zellen in 36 Modulen je 12 Zellen, Verschaltung 108S4P
Nennspannung 389V
Gesamtenergiedichte 149 Wh/kg
Operativer Temperaturbereich Zelle -40°C bis 60°C (mit Leistungsreduzierung in den Randbereichen)
Lebensziel 10a
Maximallleistung Zelle 6C
Maximallleistung Pack 358kW@10sec, 110kW Dauer
Flüssigkeitskühlung
Batteriegewicht 606 kg
8mm Alu Platte zwischen Fahrzeugunterseite und Zellen
Ladezeit 0-80%, 40 Minuten@100kW
Nutzbarer SOC Batteriepack 0-96% > für Nutzer ist der SOC Bereich kleiner
Nutzbare Kapazität 84-86kWh (je nach Quelle)
Grafik Jaguar Land Rover
Batterie:
Nennkapazität 90 kWh (90,2 kWh)
58Ah Pouchzelle Typ NMC 541Wh/l, 257Wh/kg
432 Zellen in 36 Modulen je 12 Zellen, Verschaltung 108S4P
Nennspannung 389V
Gesamtenergiedichte 149 Wh/kg
Operativer Temperaturbereich Zelle -40°C bis 60°C (mit Leistungsreduzierung in den Randbereichen)
Lebensziel 10a
Maximallleistung Zelle 6C
Maximallleistung Pack 358kW@10sec, 110kW Dauer
Flüssigkeitskühlung
Batteriegewicht 606 kg
8mm Alu Platte zwischen Fahrzeugunterseite und Zellen
Ladezeit 0-80%, 40 Minuten@100kW
Nutzbarer SOC Batteriepack 0-96% > für Nutzer ist der SOC Bereich kleiner
Nutzbare Kapazität 84-86kWh (je nach Quelle)
Grafik Jaguar Land Rover
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