Jaguar I-Pace erzielt fünf Sterne bei Euro NCAP


Mit dem I-Pace hat das Automobilunternehmen Jaguar einen wahres Premium-Elektroauto produziert. Das hat nicht nur die Konkurrenz bisher erkannt - auch in Sachen Sicherheit zeigt sich das Modell von seiner besten Seite. Das ergab jetzt eine Testreihe der Euro NCAP (European New Car Assessment Programme). Das Europäische Neuwagenbewertungsprogramm vergab an den I-Pace 91 Prozent in punkto Insassenschutz für Erwachsene.

I-Pace besticht durch Sicherheit

Der I-Pace punktet nicht nur durch ein modernes Design und eine gelungene Reichweite - das Modell aus Großbritannien hat noch wesentlich mehr zu bieten. Die Sicherheit sollte beim Autofahren ebenso eine tragende Rolle spielen. Dies nahm die Gesellschaft europäischer Verkehrsministerien, Automobilclubs und Versicherungsverbände unter die Lupe. Die Organisation untersucht dabei nicht nur das Auto, sondern nimmt auch Crashtests vor, um diese hernach zu bewerten. Anschließend wurden 91 Prozent für den Insassenschutz für Erwachsene und 81 Prozent für den Insassenschutz für Kinder festgelegt. Zudem erhielt das Modell aus dem Hause Jaguar volle Punktzahl für den Seitenaufprallschutz sowie beim Pfahlaufpralltest.


Simon Black ist Projektleiter der Karosserieentwicklung bei Jaguar und teilte dazu mit: "Der Jaguar I-Pace hat bereits zahlreiche Preise für sein Design, seine Performance und sein Handling erhalten. Diese jüngste Auszeichnung durch Euro NCAP bestätigt das außergewöhnlich hohe Sicherheitsniveau des Fahrzeugs. Das SUV garantiert mit seiner leichten Aluminium-Karosseriestruktur und dem integrierten Batteriepaket außergewöhnlichen Aufprallschutz für die Insassen. Sicherheit hat für uns oberste Priorität."

Der I-Pace bietet eine Reichweite von bis zu 470 km nach WLTP und lässt sich mit 100 kW binnen 40 Minuten auf 80 Prozent aufladen. Derzeit ist das Modell zu Preisen von 77.240 Euro erhältlich.

Quelle:
auto-medienportal.net
unternehmen-heute.de
auto.ndtv.com


Bild: Jaguar
 

Kommentare

Neue Themen

Neueste Beiträge

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge