Servus,
1. Sitzheizung hat er ja sogar schon (War ich heute früh froh drüber) Ist weniger unbequem als ich erwartet habe. Seitenhalt brauchts kaum, da kaum Querkräfte aufgebaut werden können, ohne das das Heck schwimmt wie auf Eiern.
2. das mit der Schwerpunktverschiebung ist tatsächlich ein Problem. Das will ich aber durch leichtere Haube, andere Achse mit Stabi und notfalls "TractionKing" lösen.
3.Ich hätte eigentlich gern das Fach unterm Sitz "raus geschmissen", den Schalensitz direkt auf den Boden montiert um tiefer sitzen zu können. Platz ist in dem Fahrzeug mehr als genug (für Komponenten). Da ist es in meinem Roadster VIEL enger.
4.Die Pedalerie war schon auf den 50min auf Arbeit echt richtig übel. Bremse ist ja noch verkraftbar, aber das "Gas"pedal.. Weis man garnicht wie man sich hinsetzen soll. Der größte Nachteil des nicht verschiebbaren Sitzes (Wie ging das überhaupt durch den TÜV? Fahrersitze müssen um +-5° in der Neigung und 20cm in der horizontalen Richtung einstellbar sein). Sitzposition ist da wichtiger als die eigentliche Pedale. Welche man aber auch gegen was brauchbares aus dem Großserienbereich tauschen könnte. Gibts ja mehr als genug Fahrzeuge mit E-Gas.
6. Lautstärke geht so. Gefühlt schlägt aber das Fahrwerk durch, bzw. knallt bei Querrillen usw. ziemlich heftig
8. Wäre als Zwischenlösung wohl ganz tauglich
9. Ohne Targa empfande ich es, auch bei 70km/h noch als vergleichsweise leise. Das ist also ok
PS. danke erstmal für die Tipps Leider ist die Fehlerursache mit dem abschalten des DCDC Wandlers immernoch nicht gelöst. Kann der programmiert werden? Ansonsten würde ich die komplette Lade/DCDC/BMS Einheit raus werfen und was aktuelles verbauen. Ein EMUS Mini würde alles, inkl. Batterieschütz, Vorladeschaltung und Strommessung, in einem winzigen Bauteil vereinen. Anzeige der Daten dann direkt übers Handy. Dazu noch nen Elcon 1,8kW Lader, der direkt über CAN mit dem BMS komuniziert. Würde massig Kabel und Platz sparen
1. Sitzheizung hat er ja sogar schon (War ich heute früh froh drüber) Ist weniger unbequem als ich erwartet habe. Seitenhalt brauchts kaum, da kaum Querkräfte aufgebaut werden können, ohne das das Heck schwimmt wie auf Eiern.
2. das mit der Schwerpunktverschiebung ist tatsächlich ein Problem. Das will ich aber durch leichtere Haube, andere Achse mit Stabi und notfalls "TractionKing" lösen.
3.Ich hätte eigentlich gern das Fach unterm Sitz "raus geschmissen", den Schalensitz direkt auf den Boden montiert um tiefer sitzen zu können. Platz ist in dem Fahrzeug mehr als genug (für Komponenten). Da ist es in meinem Roadster VIEL enger.
4.Die Pedalerie war schon auf den 50min auf Arbeit echt richtig übel. Bremse ist ja noch verkraftbar, aber das "Gas"pedal.. Weis man garnicht wie man sich hinsetzen soll. Der größte Nachteil des nicht verschiebbaren Sitzes (Wie ging das überhaupt durch den TÜV? Fahrersitze müssen um +-5° in der Neigung und 20cm in der horizontalen Richtung einstellbar sein). Sitzposition ist da wichtiger als die eigentliche Pedale. Welche man aber auch gegen was brauchbares aus dem Großserienbereich tauschen könnte. Gibts ja mehr als genug Fahrzeuge mit E-Gas.
6. Lautstärke geht so. Gefühlt schlägt aber das Fahrwerk durch, bzw. knallt bei Querrillen usw. ziemlich heftig
8. Wäre als Zwischenlösung wohl ganz tauglich
9. Ohne Targa empfande ich es, auch bei 70km/h noch als vergleichsweise leise. Das ist also ok
PS. danke erstmal für die Tipps Leider ist die Fehlerursache mit dem abschalten des DCDC Wandlers immernoch nicht gelöst. Kann der programmiert werden? Ansonsten würde ich die komplette Lade/DCDC/BMS Einheit raus werfen und was aktuelles verbauen. Ein EMUS Mini würde alles, inkl. Batterieschütz, Vorladeschaltung und Strommessung, in einem winzigen Bauteil vereinen. Anzeige der Daten dann direkt übers Handy. Dazu noch nen Elcon 1,8kW Lader, der direkt über CAN mit dem BMS komuniziert. Würde massig Kabel und Platz sparen
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