J1772 Geister auf dem Pilotsignal



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Ahoi liebe Elektronauten.

Heute 14. Februar 2019 gegen 14:00 Uhr in Lindenfels an einer Entega Säule aufgezeichnet

 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Mit einem Olympus LS-5 am Pilotsignal CP aufgezeichnet. der zweite Kanal ist nicht angeschlossen.Vermutung Hochfrequenz. Zuhause an verschiedenen Ladeziegeln noch nie beobachtet

Die Elektronik, ein Widerstand und eine Diode steckt im Mennekes Stecker. Aus dem Stecker fürt nur ein Drehstromkabel, auf CEE 400V/32A dahinter Heizlüfter und i-MiEV Ladeziegel. Aus dem i-MiEV oder seinem Ladeziegel kommt das Signal nicht.

Die Säule hat zwei Dosen, eine davon tot, kann meine "The NewMotion" Karte nicht sehen.

Liebe Grüsse von Peter und Karin
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Hallo Bernd, Kopfhörer Adapter. Ich habe ein Loch in den Mennekes gemacht und eine Kinkenbuchse rein geschraubt. Spannungsteiler 47K /220 Ohm die Klinke parallel zu den 220 Ohm. Dazu nochmal 100 Nanofarad parallel. Dem Mik rophoneingang vom Rekorder ist es genau recht. 22 kW Säule und das Rechteck sieht nach 50 % aus. Das wären 30 Ampere, passt. genau das wollte ich wissen. Die 47 K parallel zum 900 Ohm Widerstand fallen nicht auf.

Forschungslücke, kein Borstenvieh weiss wie die real existierenden Elektroautos in Deutschland laden. Die glauben überhaupt nicht, dass die das können.. Deswegen ist unser i-MiEV ein rollendes Forschungslabor.. Hab schon ein paar lustige Sachen entdeckt.

Am Mennekes die drei Stege die sind extra so vorbereitet, dass man die mit Seitenschneider und Feile rausmachen kann oder muss. Ich habe noch keine Säule erlebt, die meinen Stecker freiwillig rausgerückt hätte. Nach dem Rausziehen konnte ich mich dann mit Karte von der Säule abmelden..

Eine Drehstromkupplung und ein Baustellenverteiler und schon kann der i-MiEV Drehstrom laden. Beinahe, eine Phase zum Laden und eine für den Heizlüfter, den dritten für Karins Fön.

Überraschung, Stereokabel und Temperaturschwankungen, einmal etwa alle fünf Minuten passiert es, dass der Steckerhals die Erde verliert und dafür der zweite Kanal sie sich schappt. Halbe Spannung im ersten Kanal und invertiert halbe Spannung auf dem zweiten. Der Rekorder wird zum Differenzverstärker. Rätsel gelöst, ist mir aber nur an der Säule passiert - rund eine Stunde lang alle paar Minuten ganz kurz.

Besonders schön, wenn Du ein Hörgerät hast und einen Bluetooth Adapter, dann kannst Du an der Klinke mitlauschen.

Lieb Grüsse von Peter und Karin
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge