Hallo miteinander
Vor ein paar Monaten ist mir ein ION zugelaufen. Leichter Unfallschaden mit kaputter Frontscheibe.
In der Zwischenzeit alles soweit repariert und ersetzt.
Leider war das nicht alles.
Es leuchtet das gelbe Ausrufezeichen und dann die Schildkröte, wenn ich im Kriechgang bin, also dieses Rollen ohne Gas.
Soweit ich das jetzt einkreisen konnte, kommt der Fehler nur, wenn ich dabei gleichzeitig etwas auf der Bremse stehe oder das Fahrzeug ganz abbremse und auf der Bremse bleibe. Es dauert dabei immer ein bisschen, so 2-3 Sekunden, bis der Fehler zuschlägt.
Hier im Forum hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Da ich davon gelesen habe, dass oft die 12V-Batterie für irgendwelche Phänomene verantwortlich ist, habe ich diese mal getauscht (jetzt ist eine 40Ah-Varta drin), da ich nicht wusste wie alt sie ist. Das hat aber keine Linderung gebraucht.
Ich hab trotzdem mal ein Voltmeter dran gehängt. Dabei ist mir noch folgendes aufgefallen: wenn ich das Fahrzeug einschalte, dann geht die 12-Volt Spannung von 12.5 auf 14.6 Volt hoch. Dabei bin ich noch im P. Dann wechsle ich den Gang und fahre los. Das ist ok, denke ich. Dann funktioniert der DC-DC.
Wenn jetzt aber der Kriechmodus kommt und ich anhalte und dann auf P zurückschalte, fällt augenblicklich die 12V-Spannung zusammen bis ich den Zündschlüssel auf Aus drehe.
Die 2 Sachen müssen natürlich keine Zusammenhang haben, wollte es nur der Vollständigkeit halber schreiben.
Vor ein paar Monaten ist mir ein ION zugelaufen. Leichter Unfallschaden mit kaputter Frontscheibe.
In der Zwischenzeit alles soweit repariert und ersetzt.
Leider war das nicht alles.
Es leuchtet das gelbe Ausrufezeichen und dann die Schildkröte, wenn ich im Kriechgang bin, also dieses Rollen ohne Gas.
Soweit ich das jetzt einkreisen konnte, kommt der Fehler nur, wenn ich dabei gleichzeitig etwas auf der Bremse stehe oder das Fahrzeug ganz abbremse und auf der Bremse bleibe. Es dauert dabei immer ein bisschen, so 2-3 Sekunden, bis der Fehler zuschlägt.
Hier im Forum hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Da ich davon gelesen habe, dass oft die 12V-Batterie für irgendwelche Phänomene verantwortlich ist, habe ich diese mal getauscht (jetzt ist eine 40Ah-Varta drin), da ich nicht wusste wie alt sie ist. Das hat aber keine Linderung gebraucht.
Ich hab trotzdem mal ein Voltmeter dran gehängt. Dabei ist mir noch folgendes aufgefallen: wenn ich das Fahrzeug einschalte, dann geht die 12-Volt Spannung von 12.5 auf 14.6 Volt hoch. Dabei bin ich noch im P. Dann wechsle ich den Gang und fahre los. Das ist ok, denke ich. Dann funktioniert der DC-DC.
Wenn jetzt aber der Kriechmodus kommt und ich anhalte und dann auf P zurückschalte, fällt augenblicklich die 12V-Spannung zusammen bis ich den Zündschlüssel auf Aus drehe.
Die 2 Sachen müssen natürlich keine Zusammenhang haben, wollte es nur der Vollständigkeit halber schreiben.