Wenn ich die 17kWh meines Ion-Akkus zur Notstromversorgung verwenden will, dann fällt mir am einfachsten der Anschluss eines WR über den Zigarettenanzünder ein.
Bei den 15A ist die Anschlussleistung aber mit 150W sehr klein.
Die nächste Stufe wäre es wohl direkt am Blei Akku abzugreifen. Der wird ja von einem DC-DC Wandler aus dem Fahrakku nachgeladen. Ich habe von einem solchen Projekt in einem Zoe gelesen. Hier bringt dieser DC-DC Wandler doch mehr als 3000W. Mit dicken Kabeln könnte ich so direkt an einen 12V Wechselrichter rangehen.
Hat jemand eine Idee, welche Leistung dieser DC-DC Wandler im Ion oder C-Zero bzw I-Miev hat?
Die Idee direkt an den Fahrakku über den Chademo Anschluss ranzugehen ist wohl mit viel größeren Hürden verbunden.
Viele Grüße
Andreas
Bei den 15A ist die Anschlussleistung aber mit 150W sehr klein.
Die nächste Stufe wäre es wohl direkt am Blei Akku abzugreifen. Der wird ja von einem DC-DC Wandler aus dem Fahrakku nachgeladen. Ich habe von einem solchen Projekt in einem Zoe gelesen. Hier bringt dieser DC-DC Wandler doch mehr als 3000W. Mit dicken Kabeln könnte ich so direkt an einen 12V Wechselrichter rangehen.
Hat jemand eine Idee, welche Leistung dieser DC-DC Wandler im Ion oder C-Zero bzw I-Miev hat?
Die Idee direkt an den Fahrakku über den Chademo Anschluss ranzugehen ist wohl mit viel größeren Hürden verbunden.
Viele Grüße
Andreas