Ich habe heute meinen iON (37.500 km, 37 Monate in meinem Besitz, fabrikneu übernommen im Januar 2012) leer gefahren, weil ein unvorhersehbarer Umweg genommen werden musste.
Gestartet habe ich die Vollladung bei -1,8 km Restreichweite, d.h. 1,8 km vor dem Ende der Fahrt sprang die Restreichweitenanzeige auf "---". Der iON fuhr noch mit voller Leistung, keine Schildkröte, Außentemperatur zum Beginn der Ladung: 3 Grad, am Ende der Ladung 0 Grad.
Geladen wurde an meiner Wallbox mit Schukoanschluss und dem 16A-Ziegelstein. Die Werte wurden mit einem LogiLight-Messgerät ermittelt, das ich von diversen Messungen als sehr genau kenne. Hier die Zusammenfassung der Werte, die ich notieren konnte:
Die Ladung startete mit 3320 Watt, 230 Volt und 14,4 A.
Nach 60 Minuten: 3,4 kWh bezogen, 230 Volt, 14,57 A und 30 km Restreichweite.
Nach 115 Minuten: 6,4 kWh, 230 Volt, 14,6 A und 55 km Restreichweite. Als Maximalwert wurden 3350 Watt gemessen, zu diesem Zeitpunkt wurden 3342 Watt gezogen.
Nach drei Stunden: 10,12 kWh gezogen, 226 Volt, 14,84 A, 3340 Watt und 86 km Restreichweite.
Nach vier Stunden: 12,91 kWh, 227 Volt, 14,78 A, 3334 Watt, 110 Restreichweite.
Nach 4 Stunden 50 Minuten: 15,45 kWh, 227 Volt, 9,3 A, 134 km Restreichweite
Nach 5 Stunden 20 Minuten: 16,24 kWh, 227 Volt, 4,7 A, 1060 Watt, 137 km Restreichweite
Nach 5 Stunden 50 endete die Ladung: 16,67 kWh und 137 km Restreichweite. Inzwischen war es auf 0 Grad abgekühlt.
Sieht für mich alles gut aus, was meint ihr?
Gestartet habe ich die Vollladung bei -1,8 km Restreichweite, d.h. 1,8 km vor dem Ende der Fahrt sprang die Restreichweitenanzeige auf "---". Der iON fuhr noch mit voller Leistung, keine Schildkröte, Außentemperatur zum Beginn der Ladung: 3 Grad, am Ende der Ladung 0 Grad.
Geladen wurde an meiner Wallbox mit Schukoanschluss und dem 16A-Ziegelstein. Die Werte wurden mit einem LogiLight-Messgerät ermittelt, das ich von diversen Messungen als sehr genau kenne. Hier die Zusammenfassung der Werte, die ich notieren konnte:
Die Ladung startete mit 3320 Watt, 230 Volt und 14,4 A.
Nach 60 Minuten: 3,4 kWh bezogen, 230 Volt, 14,57 A und 30 km Restreichweite.
Nach 115 Minuten: 6,4 kWh, 230 Volt, 14,6 A und 55 km Restreichweite. Als Maximalwert wurden 3350 Watt gemessen, zu diesem Zeitpunkt wurden 3342 Watt gezogen.
Nach drei Stunden: 10,12 kWh gezogen, 226 Volt, 14,84 A, 3340 Watt und 86 km Restreichweite.
Nach vier Stunden: 12,91 kWh, 227 Volt, 14,78 A, 3334 Watt, 110 Restreichweite.
Nach 4 Stunden 50 Minuten: 15,45 kWh, 227 Volt, 9,3 A, 134 km Restreichweite
Nach 5 Stunden 20 Minuten: 16,24 kWh, 227 Volt, 4,7 A, 1060 Watt, 137 km Restreichweite
Nach 5 Stunden 50 endete die Ladung: 16,67 kWh und 137 km Restreichweite. Inzwischen war es auf 0 Grad abgekühlt.
Sieht für mich alles gut aus, was meint ihr?