Interessantes EL-Display


Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.004
witzig, kannte ich auch noch nicht,,aber steht ja auch Prototyp.
Schön ist anders..sicher ein Einzelstück
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
2.969
HEY LEUTE das iss genau das selbe armaturenbrettchen,
was ursprünglich in meinem serie 1 bj 1988 eingebaut war,
leider unretbar angekokelt
bye wolle
 

Alan Lyman

Mitglied
22.04.2006
135
I have two of those displays.Since in the picture the ellert is one of the VERY FIRST City EL´s,I think they are prototype,and then CitiCom went with the ones we know.the pins in the plugs are not quite the same
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.244
Very funny, even after driving Ellerten for a long time, i get surprised time by time...

Mange Hilsen fra Tyskland, Sascha
 

AnirbasRe1234

Neues Mitglied
11.05.2018
24
HEY LEUTE das iss genau das selbe armaturenbrettchen,
was ursprünglich in meinem serie 1 bj 1988 eingebaut war,
leider unretbar angekokelt
bye wolle


Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch einmal wieder zu Wort melden. Tja Wolle, alles geht einmal kaputt, aber man muss schon zugeben, dass es ziemlich witzig aussieht. In meinem ist ( wer sich noch an das Treffen erinnern kann ) ja auch noch das alte Armaturenbrett eingebaut. Der Tacho funktioniert zwar immer noch nicht, aber dafür hat mein Navi einen, der eine gute Höchstgeschwindigkeitsanzeige hat.

machts gut
Sonja
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.244
Hi Sonja,
kuck mal, ob ich an den Verbindungskabeln zum Hallsensor nicht richtig verkabelt habe. Positioniert ist dein Hallgeber gut. Das Ding kriegt Impulse durch die vier Magnete, die auf deinem grossen Kettenrad oder der grossen Riemenscheibe drauf sind.
Das kriegst du hin.
Ansonsten laeuft es?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

AnirbasRe1234

Neues Mitglied
11.05.2018
24
Hi Sascha,

wie geht´s Dir ?
Ich bin gerade gestern mit meinem EL auf die Arbeit gefahren. Soweit fährt es wunderbar, aber manchmal quitscht es im rechten Hinterrrad etwas mehr als sonst.

LIebe Grüße

Sonja
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.244
Hi, bei mir alles wohl.
Quietscht es beim Bremsen?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.244
Hmm, schwierig, so aus der Entfernung und ohne Sound. Radlager, Bremsankerplattenlager, Bremsbacken..
Kann auch sein, dass was schleift..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
410
Wenn es in Kurven mehr Geräusche macht und beim geradeausfahren so gut wie still ist, dann ist es die Rutschkupplung. Mir haben wegen der auch schon einige Leute beim abbiegen besorgt nachgeschaut. Zum Glück hab ich jetzt die von Wolle...

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.244
Gute Idee, aber die Reibscheibe knarrt eher. Jetzt muesste man das Geraeusch halt mal hoeren, um es zu differenzieren..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Enno

Mitglied
15.05.2006
193
Moin Sonja, Moin Sascha,
ich gebe mal ungefragt "meinen Senf" dazu:
Die Reibscheibe h.r. macht manchmal diverse Geräusche- kann also sein.
Weitere Idee: Bremsbelag an Bremstrommel. Der Bremsbelag wird nicht ganz zurück gezogen/zurück gedrückt.
Fahrzeug aufbocken,Rad ab, Bremsgeometrie reinigen, wieder Rad montieren-ok?
Bei der Gelegenheit gleich evtl. Staub von der Reibscheibe entfernen (nicht einatmen).
Radmuttern und die Unzerlegscheiben in richtiger Reihenfolge montieren (unterschiedl. Stärken-siehe Handbuchbzw Expl.-Zeichnung hier im el-wiki)
Viele Grüße
Enno
 
Hallo Sonja,
ja, du hast noch die orginale Rutschkupplung verbaut. Das ist das Teil das das ganze Rad einsaut. Jetzt hat es halt so viel gesaut dass sich kein Fett mehr dahinter befindet. Bau das Ding aus und gut ist"s. Du wirst den Unterschied kaum merken. Das El zieht halt bei rassanter Beschleunigung etwas nach rechts. Das reißt dir aber nicht gleich den Lenker aus der Hand. :)
Probiers aus ! (Und putz dann das Rad!)

mfG
Peter
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge