Instrumentenbrett problem



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.382
46
Hannover
www.litrade.de
Bei meinem Zweitel das jetzt Hobbyschrauebr Mario hat, hatte ich so ein problem..dort war es vermutlich ein Masseproblem.
Musst ihn mal fragen , ob das Problem jemals wieder aufgetaucht ist..

Ich hatte damals folgende Stecker gelöst, gesäubert und mit Vaseline wieder zusammengesteckt..
Den Stecker vom Tachosensor hinten im Motorraum
Die Verbindungen hinten rechts wo alles auf dem Block zusammengeführt wird, im Radhaus
Im Cockpit alles auseinander und wieder mit Vaseline zusammen, vorher mit Kontaktspray, danach mit Bremsreiniger um die Reste des Kontaktsprays raus zu bekommen..

Dann hinten rechts das Rücklicht raus alles sauebr amchen ggfls Kabel anlöten falsch Platine zu stark beschädigt..
Und schon war das Problem behoben :)
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
Hallo Wubbert und Sven,

das Problem ist Feuchtigkeit zwischen den Steckverbindungen oder Kondensat auf der Rückseite der Tacho Platine !

Da zu musst du alle Steckverbindungen vom Hall-Sensor bis zum Tacho von Feuchtigkeit befreien.

Der Tacho

- 60 km/h anzeigt obwohl du nur 30 km/h Fährst

- die letzten drei Led,s nicht abschaltet

deutet auf Leckströme hin.

Ich würde den Tacho ausbauen und ihn nahe an der Heizung legen, aber nicht direkt darauf .

Im weiteren würde ich wie Sven Lösung empfehlen .

Bei mir war es auch der Tacho , eine Nacht über neben der Heizung.

Und am nächsten Tag mit Vaseline / Pinsel die Steckverbindungen benetzt.


Ich hoffe das ich helfen konnte
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.382
46
Hannover
www.litrade.de
oh neee, das ist jetzt echt nicht Dein Ernst-oder?
Dann biste hier aber im völlig falschen Forum!!
Sagt dir der Ausspruch "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?" was?
so :)
Wir könnten ja auch alle Golf fahren mit Komfort und so..aber nein..wir fahren ne Eierfeile...udn warum?? Weil wir richtige Männer sind :cheers::joke:
 

wubbert

Mitglied
04.11.2012
53
morgen gehe ich meine tacho ausbauen, und alle steckers sauber machen!!

Vielen dank, ich las wissen as das geholven habt!!

Grut!
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
A: ich fahre noch diverse VAG Modelle ganz gern Polo 86c / Golf 2 :rolleyes:

B: Wie BMW Sven :D

C: City-EL Manche brauchen es halt Härter :cheers: :joke:
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ein Kanditat für alle möglichen Probleme ist auch die zentrale Masseschraube unter dem Sitz.

Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen