Bei meinem Zweitel das jetzt Hobbyschrauebr Mario hat, hatte ich so ein problem..dort war es vermutlich ein Masseproblem.
Musst ihn mal fragen , ob das Problem jemals wieder aufgetaucht ist..
Ich hatte damals folgende Stecker gelöst, gesäubert und mit Vaseline wieder zusammengesteckt..
Den Stecker vom Tachosensor hinten im Motorraum
Die Verbindungen hinten rechts wo alles auf dem Block zusammengeführt wird, im Radhaus
Im Cockpit alles auseinander und wieder mit Vaseline zusammen, vorher mit Kontaktspray, danach mit Bremsreiniger um die Reste des Kontaktsprays raus zu bekommen..
Dann hinten rechts das Rücklicht raus alles sauebr amchen ggfls Kabel anlöten falsch Platine zu stark beschädigt..
Und schon war das Problem behoben
Musst ihn mal fragen , ob das Problem jemals wieder aufgetaucht ist..
Ich hatte damals folgende Stecker gelöst, gesäubert und mit Vaseline wieder zusammengesteckt..
Den Stecker vom Tachosensor hinten im Motorraum
Die Verbindungen hinten rechts wo alles auf dem Block zusammengeführt wird, im Radhaus
Im Cockpit alles auseinander und wieder mit Vaseline zusammen, vorher mit Kontaktspray, danach mit Bremsreiniger um die Reste des Kontaktsprays raus zu bekommen..
Dann hinten rechts das Rücklicht raus alles sauebr amchen ggfls Kabel anlöten falsch Platine zu stark beschädigt..
Und schon war das Problem behoben