Instandsetzung Schütze



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
Liebe Gemeinde,

bei den üblichen EL-Ersatzteihändlern habe ich nur relativ teure Ersatzkontakte für den bei mir installierten Schütz vom Typ Albright SW822-8 gefunden. (beim Rückwärtsfahren hat es plötzlich grausam gefunkt und geraucht, da waren sie weg, die Kontakte).

Bei einem englischen Händler fand ich diese Schütze neu für 68 GBP (= ca. 79 ¤), da kommt mir 50 ¤ für nur Kontakte schon teuer vor.

Daher hatte ich gestern die Vertretung von Albright Deutschland angeschrieben und ausserdem zwei Gebrauchtgabelstapler-Service-Unternehmen bei mir in der Umgebung, wg. Instandsetzung alter Schütze, Ersatzteilpreise, bzw. neue Schütze.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

BTW, dem Datenblatt ( SW822 ) entnehme ich, dass es auch einen SW822P (P = Protection) gibt, der gegen Umwelteinflüsse gekapselt ist. Warum nicht gleich, lieber Hersteller ? Ich werde noch wahnsinnig mit all diesen unnötigen Schlampereien bei Details.

Cheers, CB

 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das sind doch Standart Kontakte, einfach Kontakt ausbauen umd mit zum nächsten Staplerservice.

Die haben meistens eine Kiste mit den unterschiedlichen Kontakten, kosten so zwischen 3 und 7 ¤ das Stück.

Gruß


Roman
 

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
... nun, da scheine ich am Ort Stapler-Apotheken zu haben ?!

Laut Auskunft heute möchte man mir 58,90 ¤ + MwSt. abnehmen (für den Kontaktsatz).

 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hallo allerseits,

Lohnt sich das ????

Ich habe bei Peter Jürgens 89,- Euro für
einen Satz Schütze gegeben !!.

Gruß Tom.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Kontakte sind eigentlich Centartikel, trotz hauchdünner Edelmetallauflage. Alles Preisabsprache. Dann bin ich für die Halbleiterlösung.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

wenn mich nicht alles täuscht sind das die Umschaltschütze also zumindest beim F4 kein Freilauf mehr.


Gruß

Roman
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hi Roman,

Freilauf hast du schon noch, darfst nur nicht den Schlter in nullstellung
bringen , dann blockierts.

Gruß Tom.
 

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
Vielen Dank, die habe ich gerade angeschrieben, ich halte Euch auf dem laufenden.

Von Albright kam der Tip, mich an den Händler zu wenden.

Von dort bekam ich auf meine freundliche Anfrage ein Fax mit meiner ausgedruckten e-mail zurück, worüber in grossen Buchstaben quer "KEIN ANGEBOT !" geschrieben war.

Leute gibts .....

Gruss, CB

 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ich glaube das meinte er..
Also bei steilen Bergen könntest Du ein Rekupieren nicht mal vermeiden wenn Du es wolltest, weil die schütze immer geschaltet sind..
Und eben die Gefahr wenn der Fahrschalter mal rausspringt...dann ist der Curtis wohl hin..
Ist mir aber erst ein oder zeimla passiert, weil ich ihn nicht richtig umgelegt hatte...
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Hast wohl den Gaspedalschalter gebrückt, bei mir ist der noch in Funktion.

Gruß

Roman
 

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
Nochmals Danke für diesen Tip, dort (DMC GmbH) kostet der Rep.-Satz ca. 20¤, das ist bis jetzt das Beste was ich gefunden habe.

Gruss, CB


 

Anmelden

Neue Themen