Informationen zu Colenta Bussen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

Andreas F

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen wo man Informationen zu den Elektrobussen von Colenta findet? kann im Netz nirgendwo was finden.

Mit welchen kosten muß ich für einen neuen Batteriesatz rechnen.Welche muß man nehmen und wo bekomme ich Diese?


Danke schonmal.
Gruß
Andreas
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Andreas,

die Colenta-Fahrer sind anscheinend gerade alle unterwegs :D .

Der Colenta basiert auf dem Mitsubishi L100 Minivan, die Benzinversion wurde aber meines Wissens nach in Deutschland nicht offiziell verkauft.
Die Herstellerfirma in Dreisbach existiert wohl nicht mehr.

Als Akkus sind 14-15 Stück dryfit 6V/180Ah(C5) Blei-Gel-Akkus oder vergleichbare(?) eingebaut, die gleichen wie z.B. auch im VW Golf Citystromer.
Wegen Preisen und Bezugsquellen fragst Du am besten nochmal im Batterieforum, oder
http://elektrotec-berlin.de/produkte/traction/html/traktion.htm .
Evtl. hat auch http://www.solarwave.de welche, soweit ich mich erinnere gibts dort manchmal gebrauchte Citystromer.

Gruß Jens
 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo Jens,
gut geraten. Tatsächlich war ein Colenta Bus unterwegs zum Solarmarkt in Bonn am 5.6. .... siehe Terminkalender (E-Mobil Sternfahrt nach Bonn, organisiert von Isor).
Nico von Isor hat ihn gefahren, vielleicht weiss auch Arnold Bock von Isor mehr.
Kommt doch mal zur Tour de Ruhr, genau 1 Woche nach der Solarparade in München.

Roland, bsm
Hinweis: Termine und Veranstaltungen sind auf www.solarmobil.net unter derm Menüpunkt "Termine" zu finden.
 

Anmelden

Neue Themen