Hallo,
ich hatte diese Info schon im Forum von elektro-auto.net gepostet, aber wahrscheinlich lesen nicht alle "Saft-Fahrer" dort regelmäßig mit.
INVESTIGATION OF BREAKDOWN OF THE SAFT STM5-100 BATTERY
http://www.danskelbilkomite.dk/page7.html
( http://www.danskelbilkomite.dk/page8.html , http://www.danskelbilkomite.dk/page9.html auch über Links im linken Frame)
Kurzfassung:
Saft STM5-100-Akkus, die zwischen 1995 und Anfang 2000 produziert wurden, enthalten anscheinend fehlerhafte Separatoren. Dadurch kann es bei diesen Blöcken schon nach weniger als 20.000km zu internen Kurzschlüssen in einzelnen Zellen kommen, vor allem wenn die Fahrzeuge nicht so häufig gefahren werden.
Gruß Jens
ich hatte diese Info schon im Forum von elektro-auto.net gepostet, aber wahrscheinlich lesen nicht alle "Saft-Fahrer" dort regelmäßig mit.
INVESTIGATION OF BREAKDOWN OF THE SAFT STM5-100 BATTERY
http://www.danskelbilkomite.dk/page7.html
( http://www.danskelbilkomite.dk/page8.html , http://www.danskelbilkomite.dk/page9.html auch über Links im linken Frame)
Kurzfassung:
Saft STM5-100-Akkus, die zwischen 1995 und Anfang 2000 produziert wurden, enthalten anscheinend fehlerhafte Separatoren. Dadurch kann es bei diesen Blöcken schon nach weniger als 20.000km zu internen Kurzschlüssen in einzelnen Zellen kommen, vor allem wenn die Fahrzeuge nicht so häufig gefahren werden.
Gruß Jens