Ideal laden?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

Werner Weiß

Guest
na dann .. marion :) .. in dem fall wird durch den schalter nicht die batterien vom el getrennt sondern nur ein teil vom el von den batterien zb. dc-dc wandler... dann schaut die sache schon viel besser aus :)
euer weiss aus dornbirn am bodensee
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Kombiniere:
Über den Schalter einen Druckknopf mit Lampe anschließen.
Erst Knopf drücken, leuchtet kurz auf, dann sind die Kondensatoren voll und es kann eingeschaltet werden. Sagt auch so ein bisschen darüber aus, dass alles in Ordnung ist.
Statt Druckknopf könnte auch ein abgesicherter Türschalter dienen, falls das Ding überhaupt eine Tür hat. Dabei könnte dann auch die Innenbeleuchtung angehen, falls die Spannung stimmt. Vorteil: automatische Ladung des Curtis, grobe Ladezustandsprüfung sofort, Innenbeleuchtung auch bei abgeschalteter Batterie.
Sagt, wenns Mist ist.
Was ich schon immer wissen wollte: was ist sicherer, ein Schalter oder ein Schütz?
Ein Kabelbrand kann doch wohl nicht durch Anklemmen des Curtis auftreten!
Das hatte sicherlich eine andere Ursache, lose Schraube, Kurzschluss...
Oder sind die Kondensatoren des Curtis etwa nicht abgesichert???
Bernd
 

andyngd

Mitglied
25.08.2020
52
Notladung .Da ich sofort angeklemmt hab und es mächtig gefunkt hat geht mein BMS nicht mehr somit kann ich nicht laden .Weis jemand ob ich das Ladegerät ohne BMS an machen oder überbrücken kann??
 

Anmelden

Neue Themen