Hallo liebe Elektrofahrer,
ich bin ein Neuling der E- Mobilität und hätte einige Fragen.
ich befinde mich in der Situation über die Firma einen Dienstwagen zu bestellen. Die Verbrenner sind alle nicht interessant, da das Budget extra klein gehalten wird. Die E-Autos hingegen sind preislich gefördert und über die 0,25% Regel geht mir zusätzlich Monatlich deutlich weniger Geld verloren. Ich habe hier die Wahl zwischen einem Polestar 2 und einem ID7 in sämtlichen seiner Formen. Kurz zu mir, ich bin im Außendienst tätig und kann bei ca. der hälfte meiner Kunden laden.
Von der Firma bekomme ich eine Ladekarte, wahrscheinlich von DKV.
Meine Laufleistung beträgt zwischen 20 und 120 km täglich, meistens ca 70 km. Davon sind 50% Autobahn, der Rest Landstraße und Stadt. Am Wochenende meistens nochmal 200 km Autobahn.
Ich habe keine Wallbox, aber eine öffentliche AC Ladesäule in der nähe meiner Wohnung und auch HPC Lader auf der Strecke. Nun meine Frage wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Modelle. Reichweite, Effizienz und schnelles Laden sind mir wichtig, ein gewisses Kofferraumvolumen für die Geräte auch.
Auf der Autobahn fahre ich gerne 160 km/h, da sollte der Verbrauch also nicht ins Unermessliche gehen.
Beim ADAC Vergleich schneidet der Polestar auf der Langstrecke besser ab, Carmaniac hingegen hat den ID7 pro s auf der Langstrecke sehr gelobt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem oder beiden Fahrzeugen sammeln können und was sind eurer Meinung nach ebenfalls wichtige Punkte die mir hier entgangen sind.
Beste Grüße und einen schönen Tag
Domenik
ich bin ein Neuling der E- Mobilität und hätte einige Fragen.
ich befinde mich in der Situation über die Firma einen Dienstwagen zu bestellen. Die Verbrenner sind alle nicht interessant, da das Budget extra klein gehalten wird. Die E-Autos hingegen sind preislich gefördert und über die 0,25% Regel geht mir zusätzlich Monatlich deutlich weniger Geld verloren. Ich habe hier die Wahl zwischen einem Polestar 2 und einem ID7 in sämtlichen seiner Formen. Kurz zu mir, ich bin im Außendienst tätig und kann bei ca. der hälfte meiner Kunden laden.
Von der Firma bekomme ich eine Ladekarte, wahrscheinlich von DKV.
Meine Laufleistung beträgt zwischen 20 und 120 km täglich, meistens ca 70 km. Davon sind 50% Autobahn, der Rest Landstraße und Stadt. Am Wochenende meistens nochmal 200 km Autobahn.
Ich habe keine Wallbox, aber eine öffentliche AC Ladesäule in der nähe meiner Wohnung und auch HPC Lader auf der Strecke. Nun meine Frage wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Modelle. Reichweite, Effizienz und schnelles Laden sind mir wichtig, ein gewisses Kofferraumvolumen für die Geräte auch.
Auf der Autobahn fahre ich gerne 160 km/h, da sollte der Verbrauch also nicht ins Unermessliche gehen.
Beim ADAC Vergleich schneidet der Polestar auf der Langstrecke besser ab, Carmaniac hingegen hat den ID7 pro s auf der Langstrecke sehr gelobt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem oder beiden Fahrzeugen sammeln können und was sind eurer Meinung nach ebenfalls wichtige Punkte die mir hier entgangen sind.
Beste Grüße und einen schönen Tag
Domenik