Ich will diese LED?-Scheinwerfer, Spiegelkappen, Frontschürze, etc....



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Dieser i-MiEV trägt zwar Frankreich-Schilder, aber es ist die Der Link wurde entfernt (404). keine GB-Version.

Bei einem Unfall kriegst Du grössere Probleme, weil die europäischen Händler keine JDM-Teile über Mitsubishi beziehen können, z.b. andere Front- und Heckschürze.

Gruss Walter
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
das weiss ich wohl alles. aber weisst du was mich das juckt? demnächst werden bei mir falsche vorderreifen aufgezogen in 155er-smart-größe.

fakt ist, die optik der kiste ist klasse, und der preis ist ok. da das k-car eh so schmal ist kann man beherzt bei diesem rechtslenker zugreifen.

daß die dealer keine japonesenteile bestellen können ist mir inzwischen von MD-bürokraten klargemacht worden, dann möchte ich mal wissen wie sie die stoffdämmpolster in den türrundungen des 2012e i-miev im falle eines unfalles mitbestellen?
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Diese Stoffdämpolster über der Armstütze in der Türe sind mittlerweile normale Originalausrüstung in den EU-Modellen. Die kann jeder Händler bei Mitsubishi EU per Ersatzteilnumer elektronisch am PC bestellen.

Dass japanische Autohändler (nicht nur Mitsubishi) keine Teile direkt ins Ausland verkaufen dürfen, hängt im Wesentlichen damit zusammen, dass sich die Autohersteller ihre weltweite Ersatzteil-Logistik bezahlen lassen wollen/müssen und die hiesigen Einzelhändler eine gesicherte Marge (wie jeder andere Händler auch) auf Ersatzteilen haben wollen.

Ohne diese weltweite Ersatzteil-Logistik würde man für Ersatzteile Wochen und Monate warten.

Alles hat seinen Preis ;)

Gruss Walter
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
warum komisch? Normales 1-DIN-Gerät im oberen Schacht. In Japan gibt es im Zubehörprospekt ein grosse Auswahl an Alternativen zum nachrüsten: 1-DIN, 2-DIN mit Bildschirm, Software zum Bildschirm-Navi mit Elektrotankstellen, Lautsprecher für die hinteren Türen usw. usw.
Ist leider immer ein Nachteil für den Kunden, wenn man nicht im Herstellerland des eigenen Fahrzeugs lebt :-( :-(

Gruss Walter
 

Anmelden

Neue Themen