Ich brauche Hilfe beim Keulenbürsten prüfen und wekseln.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Nikolay Schumann

Neues Mitglied
11.08.2018
4
Hallo zusammen, an alle Saxo Elektric Fahrer! Kann mir bitte jemand sagen, wie tauscht man die Keulenbürsten in dem Motor. Muss ich dafür Motor komplett raus nehmen, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wie macht ihr das einfach ? Gruß Nikolay Schumann.
 

Nikolay Schumann

Neues Mitglied
11.08.2018
4
Ein herzliches Dankeschön an citicar75! Wie beschrieben worden war, habe ich den Kollektor Deckel abgeschraubt, und den ersten Keil sofort entdeckt .
Super einfach, die Keule müssen noch nicht getauscht werden, noch cirka 1cm bis zum Strich. Aber wenn ich es irgendwann machen muss, dann schaffe ich es auch. Danke! Nikolay Schumann.
 

citicar75

Aktives Mitglied
13.08.2018
436
Noch was was, ich messe beim Einbau und zyklisch beim Wechsel Sommer/Winterräder und zurück die Länge der
Unteren Kohle, klebe dann einen kleinen Aufkleber auf die Sagembox mit km-Stand, Länge und Datum.
Damit kann ich, vorausgesetzt die Mindeslänge ist bekannt, die Rest-km vorausberechnen.
Viel Erfolg
Lutz
Beispielbild - blau001blau 001.jpg
 

Anmelden

Neue Themen