Hybridtechnik für Elektrofahrzeuge



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Adrian83

Neues Mitglied
04.01.2017
25
Hier ein schönes kompaktes Stromaggregat - mit 48V Gleichspannung und automatischer Zu- und Abschaltung je nach Spannungslage! Damit hätte man sofort einen Hybrid:

http://www.ebay.de/itm/3000W-Pure-Sine-Wave-Smart-Generator-48V-DC-Output-For-Power-Inverter-Power-Tool-/152116342439?hash=item236ad72ea7:g:6nQAAOSwqu9VKPhG

Leider ist die Gerätschaft ohne Tragegriff - bei dem Gewicht auch nicht ratsam.
Ob sich das ganze rechnet weiss ich nicht, aber grundsätzlich gar nicht mal so dumm - da man nicht ewig rechnen muss ob der Akku für die gewünschte Strecke reicht. Aber vermutlich auch sehr befremdlich wenn dann ein Elektroauto wie ein Rentner-Tuk-Tuk vorbeiknattert. ;)
Für den genauen EInbauort müsste man sich auch noch etwas überlegen, da der Motor ja nicht unerheblich Abgase und Dezibel emittiert.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nicht Dum !??????


Immer wieder sowas auch von einem Angestoßen - der es besser wissen muß! Als Physiker:rolleyes:

Oh man - das ist ein normaler Gernerator -
a.was meinste weshalb da kein Gewicht auf die schnelle zu finden ist?
Antwort - den kannste kaum selbst heben ohne deine Gesundheit zu gefährden.
b. die Vibrationen also der Körperschall geht meiner erfahrung nach in einem Fahrzeug noch über das aus dem Schalldämpfer kommt hinaus -
- dann Noch Infra-Schall.
Ach ja um es etwas zu reduzieren nehmen wir mal Benzin ein normaler Benzingenerator wenn es nicht grade was großes ist ; was von einem wirklich nahmen haften Hersteller wie einem Japaner mit Hxxxxx;
c. hat dann einen Wirkungsgrad ohne Wandlung auf Schutzkleinspannung von bestenfalls 15% Etwa die Hälfte des Gesamt Wirkungsgrads eines Benziners aus den 70-80er JAhren.
d. bei 2KW Elektricher Leistung entstehen locker 8KW Abwärme - nun gut du kommt eigentlich nicht mehr im EL vom Fleck; hast einen Gehörschaden ; Fühlst dich nicht Wohl bis zu Herzrhythmusstörungen ; Kopfschmerzen; Übelkeit; Verbrauchst mehr als in einem Spar-Polo aus Mitte 80er; Schepp angeschaut wirste eh - aber als EV -Fahrer ist man ja Abgehertet oder einfach nur Ignorant. ;-)
Aber Warm ist es im tiefsten Winter :spos: für den Preis zweier gebrauchter Standheizungen oder 1/4 Lixx-Akkusatz.

TOLL