Hybridfahrzeuge

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
0
#1
Hallo liebe elektrische Gemeinde,

ab und an wurde von alltagstauglichen Hybridfahrzeugen gesprochen.

Da ist Prius 1 und 2 im Gespräch. Auch Honda hat ein aktuelles Modell.

Was ist aber mit dem Honda Insight ?

Auffallendes Design und 3 Liter Spritverbrauch !

Das ist halb so viel wie der Prius !

Es sollen nur 120 Stück in Deutschland eingeführt worden sein. Erinnert mich an die 120 Citystromer die gebaut wurden.

Wer fährt so ein Teil oder kennt Jemanden, der einen Insight fährt ?


Viele Grüße

Matthias

www.elektromobil-dresden.de
 
11.12.2004
120
0
#2
5 Stück davon sind bei Mobile drin. Aber m.E. recht überteuert. Neu kostet er in USA 19.000$ also ca. 15.000€.
Schon ein wildes Design. Wenns nur kein Japaner wäre... so was kaufe ich aus Prinzip nicht, obwohl ich zugeben muss, dass sie langsam unsere deutschen Autobauer in Punkto Innvation überholen... schade eigentlich...


Viele Grüße

Gunther
 
#3
Hallo Matthias,
Michael Trykowski aus Frensdorf bei Bamberg hatte mal einen Insight, war damit sogar bei der Tour de Ruhr dabei. Ist aber ein paar Jahre her, weiß nicht, ob er ihn noch hat.

Gruss, Roland, bsm
P.S. Michael Trykowski war Solarmobil Weltmeister 1987 oder 88 oder so, dann einige Male in Australien dabei (einmal mit von mir ausgeborgten Solarmodulen). Sein Rennsolarmobil dürfte er noch haben, jedenfalls kommt er damit noch von Zeit zu Zeit zu Vorführungen. Jetzt arbeitet er wohl fast ausschließlich als Architekt.
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
0
#5
Hallo Jens,

danke für den Webseiten - Tip. Ist ein guter Fundus.

Auf den ersten Blick gab und gibt es doch einige Batterieprobleme und mit zunehmenden Alter steigt der Benzinverbrauch.

Viele Grüße

Matthias
 
W

wotan

Guest
#7
Hallo
Dafür tasten sich die deutschen Autobauer ganz langsam an durchschnittliche japanische Qualität heran.(ausgenommen ist natürlich der hohe Level div.deutscher Lifestyle-Marken).
wotan