Hupe funktioniert nicht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
J

Johannes

Guest
Hallo liebe El Kenner
Die Hupe meines El funktioniert leider nicht mehr,sie wurde immer leiser bis Schließlich kein Ton mehr kam.
Die Hupe an 12 Volt funktionert.
Wo sollte man am ersten anfangen zu suchen?
Gruß Johannes
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Johannes

Als erstes würde ich den Hupentaster überprüfen. Einfach den Taster mit nem Messer raushebeln. Der Taster ist mit einem Flexiblen Kabel verbunden. Das Kabel einfach an die Masse der Lenksäule halten, dann muß es hupen. Das Kabel könnte auch gebrochen sein, da es sich bei jeder Lenkbewegung bewegt.

viele Grüße, Jürgen aus Finsterwalde
 
J

Johannes Henkens

Guest
Danke Jürgen habe ich schon ausprobiert ohne Erfolg ich habe sogar schon den Taster überbrückt aber daran liegt es leider nicht
Gruß Johannes
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
klopf mal den Dreck ab, sie schwingt nicht mehr richtig, oder versuche an der Stellschraube an der Hupe zu drehen, wenn Sie eine hat.
Gruß Wolfgang
 
U

Uwe Englert

Guest
Hallo Johannes,
bei Dir ist sicherlich das Kabel gebrochen. Hast Du schon einmal Versucht von der Hupe an Masse zu gehen?

Gruß Uwe
 
D

Daniel Messerli

Guest
Hallo zusammen,

meine Hupe funktioniert auch nicht. Ich muss mein El (Hier in der Schweiz) bald vorführen (Wie Tüv ind Deutschland) Jetzt muss ich das verdammte Ding wieder zum Laufen Bringen.

Ich habe an den Hupenklabeln gemessen und habe festgestellt, dass das grüne Kabel 12V führt. Für eien Test habe ich dann also den zweiten Anschluss der Hupe mit der Masse der Batterie verbunden. Es hupte nciht und eine Sicherung flog raus. Ich vermute nun, dass meine Hupe unter Kurzschluss leidet.

Hat jemand einen Tipp, was man machen könnte?

Daniel
 

Anmelden

Neue Themen