Hallo Peter,
einfach hier mal An/Verkauf anklicken, Suche nach "Hotz" dann werden 2 Hotzis angezeigt. Oder mal die Seite:
www.hotzenblitz-service.de/toc.htm
aufrufen, dort wird ein Weißer Hotzi angeboten, außerdem gibts dort Hinweise und Tips für Hotzenblitzinteressenten.
Worauf Du achten solltest:
Der Rahmen des Hotzenblitz besteht aus normalem Eisen das nur mit grauer farbe lackiert wurde, bei Fahrzeugen die viel im Salz gefahren wurden ist der Rahmen teilweiße sehr rostig.
Unterboden und Hohlräume solltest Du versiegeln lassen.
Meistens sind die Batterien nicht mehr gut, kalkuliere sicherheitshalber einen neuen Satz (2000-3000 Euro) mit ein.
Eine Schwachstelle sind auch die Ladegeräte, darin lösen sich schon mal Bauteile die dann unter Umständen einen Kurzschluß verursachen und dann eine teure Reparatur nach sich ziehen, allerdings waren die Bauteile im Ladegerät nach der Rep. deutlich besser gegen lösen gesichert. Vielleicht ist es sinnvoll das Ladegerät überarbeiten zu lassen bevor ein Fehler auftritt.
Ich habe vor ca. 10 Wochen neue Batterien über Treffpunkt Zukunft bekommen, (dort arbeitet Herr Albietz, wie Roland richtig vermutete) Herr Albietz sagte mir das ich auch ein neues Ladegerät bekommen kann welches über Laptop auf verschiedene Batteriekennlinien programmierbar ist. Dieses Ladegerät habe ich bestellt aber bis jetzt noch nicht bekommen.
Außerdem bietet Treffpunkt Zukunft richtige Türen zum nachrüsten an, die eine große Scheibe haben (nicht wie auf den alten Werbefotos unterteilt) diese Türen sollen ca. 6 Wochen Lieferzeit haben. Auch davon habe ich mir einen Satz bestellt, sie müßten ungefähr in 2 Wochen geliefert werden.
Bei meinem Hotzi war die Heckschublade undicht so das nach jedem kräftigen Regen Wasser darin stand. Abhilfe: einen kleinen Kunststoffwinkel im Baumarkt kaufen und mit der Heißklebepistole so an der Schublade ankleben das der Winkel soeben unter der Querverkleidung durchpasst dann liegt die Dichtung bei geschlossener Schublade an dem Kunststoffwinkel an und es kommt kein Wasser mehr rein.
Die Batterieheizung besteht aus 3 Elementen, davon sind meistens 1 oder 2 defekt, allerdings wird heutzutage empfohlen ohne Battheizung zu fahren. Wenn nur ein Teil der Heizung funktioniert und manche Batterien warm sind, andere kalt werden die Batts unterschiedlich geladen und gehen schneller kaputt.
Der Stromverbrauch liegt bei 15-20 kwh / 100 km, wenn Du dann noch die Batteriekosten dazurechnest ist Hotzi fahren auf jeden Fall teurer wie ein Kleinwagen.
Die Reichweite mit den 61 Ah Batterien liegt bei mir zwischen 30 - 50 km je Ladung. Heute bin ich noch mit einer Ladung 40 km durchs bergige Sauerland gefahren.
Beim Hotzenblitzservice gibt es jetzt eine größere Batterie mit der bis zu 70 km möglich sein sollen, dafür muß allerdings der Batterieraum vor den Sitzen geringfügig geändert werden.
Wenn Du jetzt immer noch einen Hotzenblitz willst, wünsche ich Dir viel Spass damit, und melde Dich mal wenn Du einen hast.
PS: Meiner ist nicht zu verkaufen.
Gruß Frank