Bernd Schlueter schrieb:
Ich habe folgendes beobachtet: Gestern abend habe ich mein city-el nach fast 4 Tagen Stillstand wieder bewegt, nur kurz (ca. 10 Minuten vor dem Wegfahren) Erfrischungsladung. Batterietemperatur nur 16 Grad (die Messmer mögens normal wärmer). Entsprechend war nach einer Fahrtstrecke von nur 11 km beim Anfahren die Spannung nur 34Volt.
Nach einer Labung an der Park&Charge-Station mit 35A (nach ca. 15min fallend auf ca. 25A) war die Spannung beim Anfahren mehr als ein Volt höher und die Beschleunigung auch besser - das hätte eine resche Münchnerin (fast) beeindrucken können
Also: Auch eine nur 15-minütige Ladepause mit max. 35A (1,7kW ab Netz) bringt schon einiges !
Gibt man aber nur zwanzig Sekunden lang neuen
Saft in die Batterie, mit dem Starterkabel vom Fremdauto,
dann liefert die gleiche Batterie, die doch immer noch ganz
leer ist, mehr als genug Strom.
Ich habe folgendes beobachtet: Gestern abend habe ich mein city-el nach fast 4 Tagen Stillstand wieder bewegt, nur kurz (ca. 10 Minuten vor dem Wegfahren) Erfrischungsladung. Batterietemperatur nur 16 Grad (die Messmer mögens normal wärmer). Entsprechend war nach einer Fahrtstrecke von nur 11 km beim Anfahren die Spannung nur 34Volt.
Nach einer Labung an der Park&Charge-Station mit 35A (nach ca. 15min fallend auf ca. 25A) war die Spannung beim Anfahren mehr als ein Volt höher und die Beschleunigung auch besser - das hätte eine resche Münchnerin (fast) beeindrucken können
Also: Auch eine nur 15-minütige Ladepause mit max. 35A (1,7kW ab Netz) bringt schon einiges !