Der Fit EV ist die Weiterentwicklung des EV Plus, der 1997 in Japan vorgestellt wurde.
Die wichtigsten Daten:
- 5 Plätzer
- 92 kW Motor, 256 Nm
- 20 kWh Akku von Toshiba SCiB (unter dem Boden verbaut)
- Energieverbrauch im Japan Test: 106 Wh/km (der i-MiEV benötigt 110 Wh/km)
- Reichweite 225 km
- Ladezeit an CHAdeMO: 20 min für 80%
- Ladezeit an 200V: 6 Stunden
DIe Wahl des Akkus finde ich bemerkenswert. Der SCiB Akku hat ja viel weniger Leistungsabfall in der Kälte, lässt sich schneller laden und erreicht eine etwa 3x höhere Zyklenzahl gegenüber den Li-Mangan von Nissan und Mitsubishi.
Gruss Walter
Quelle
Die wichtigsten Daten:
- 5 Plätzer
- 92 kW Motor, 256 Nm
- 20 kWh Akku von Toshiba SCiB (unter dem Boden verbaut)
- Energieverbrauch im Japan Test: 106 Wh/km (der i-MiEV benötigt 110 Wh/km)
- Reichweite 225 km
- Ladezeit an CHAdeMO: 20 min für 80%
- Ladezeit an 200V: 6 Stunden
DIe Wahl des Akkus finde ich bemerkenswert. Der SCiB Akku hat ja viel weniger Leistungsabfall in der Kälte, lässt sich schneller laden und erreicht eine etwa 3x höhere Zyklenzahl gegenüber den Li-Mangan von Nissan und Mitsubishi.
Gruss Walter
Quelle