Honda EV plus

  • Themenstarter Spielmannleitner
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
S

Spielmannleitner

Guest
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem E-Fahrzeug, das 2 - 4 Sitze, eine Reichweite von 200 km und Höchstgeschwindigkeit von ca.100 km/h bietet.
(wie z.B. Honda EV plus).
Gibt es solche Fahrzeuge in Europa ?
Wer kann mir weiterhelfen ?

Grüße Stefan Spielmannleitner
 
J

Joachim

Guest
Wenn die 200km die Reichweite pro Ladung ist, bleibt da nicht viel - der Seat Inca Electric II oder der Opel Corsa Combo fallen mir spontan ein. Beide hatten 150-200km Reichweite und liefen 100-130km/h.

Höhere Reichweiten habe ich bisher nur bei Rennsolarfahrzeugen gesehen.

Ciao, ...Joachim
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo spielmannleitner! (ist das ein langer namen)
also bei 100 & mehr kilometer braucht man da noch ein el-fahrzeug? ein el-fahrzeug ist bis dato eigentlich "nur" ein nahverkehrsmittel!!! zudem sind bei euch in deutschland eh so viele stromtankstellen, daß ihr praktisch vor der haustüre eine habt! ... anhängen und laden lassen:D
euer el- flitzer weiss :D
ps: nicht böse sein wegen der begrüßung
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo!

So ein Solarmobil hätte ich auch gerne :rolleyes: aber in Deutschland siehts da momentan noch schlecht aus, bis auf die schon genannten Fahrzeuge mit NaNiCl2-Hochtemperaturbatterie.

Für den 2-sitzigen Ligier Ambra wird immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h und, bei Ausrüstung mit NiCd-Batterien, eine Reichweite von 100-150 km angegeben (www.greenmobil.de).

Eine Alternative wäre evtl. das Druckluftauto (http://www.mdi.lu/acceuilall.htm), das sich zur Zeit in der europäischen Zulassungsphase befindet und ca. Mitte 2002 in Deutschland erhältlich sein soll.

Gruß Jens Schacherl
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge