Hinterrad



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Pielenhofer

Mitglied
05.04.2005
90
Hallo hier ist Josef aus dem Raum Bamberg.
Seit Nov 2004 bin ich besitzer eines CITY EL
und auch gleich der erste Winter mit den ersten Erfahrungen im Schnee
Leider auch eine schlechte.
Ich muße eine Fußgänger ausweichen und bin mit dem rechten Hinterrad
an den Gesteig geknallt.
So und jetzt wackelt es etwas.
Die Frage ist jetzt nur ist es die Antriebswelle
oder das Rad.
Wer kennt das Problem oder kann mir Tips geben.
Vielen Dank in vorraus

Josef
 
K

Karl

Guest
Hallo Josef,
vermutlich ist es die Achse. Hochbocken, sichern, Rad abnehmen ganz langsam und vorsichtig "Gas" geben (lassen); dann siehst du schon ob der Achsstummel eiert.

sonnenelektrische Grüße

Karl
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo,

ich bin auch aus der Nähe von Bamberg, Hirschaid, Röbersdorf, sende mir doch mal eine Mail, dann machen wir einen Termin und ich helfe Dir.

Gruß

Jürgen
 

Anmelden

Neue Themen