Hinterachse - Komplettüberholung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Kamikaze

Aktives Mitglied
Warum möchte man den Motor drehen?
Bei den Fact4-Modellen ist der Perm-Motor im Original so eingebaut, dass er bei Vorwärtsfahrt quasi rückwärts (entgegen der Herstellerempfehlung) läuft, was angeblich zu erhöhtem Kohlenverschleiß führen soll.
Das ist jetzt keine Tragik, aber wenn ich den Antriebsstrang ohnehin schon ausgebaut habe, dann möchte ich gleich versuchen das zu korrigieren.
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Ich fahre seit über 11 Jahren und über 100000 Kilometer den Motor so wie er Werk-mäßig einbaut ist, ich bin nie liegen geblieben ohne aus eigener Kraft wieder weiter zu fahren.
Im Gegensatz zu einigen die ich auf Tour erleben durfte, gedreht ,umgebaut, andere Motoren, usw. um dann mit dem Transporter nach Hause zu fahren. 😉
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
Ich habe heute festgestellt, dass die Passfeder für das Kettenblatt nicht mehr zu montieren ist, wenn man den Antriebsstrang umbaut.
Dafür bräuchte es wohl eine Achse mit einer zusätzlichen Ausfräsung.
Werde also den Antriebsstrang wieder wie im original mit der Kette nach links einbauen (allerdings mit Duplex-Ausrüstung).

Hab bei der Gelegenheit die Achse gleich vermessen:


So sieht der überholte Antriebsstrang jetzt aus:

20221230_121106.jpg

Und der Stabi hat auch gleich noch seinen Rost verloren und ein neues Gewand aus Zinkspray und zwei Lagen Unterbodenschutz bekommen:

20221230_121056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.339
46
Hannover
www.litrade.de
Ich kann hier bislang Branto Korrux empfehlen, erspart extra grundiere, Zinkfarbe etc und später blättert es dann doch ab oder hat Steinschläge.
Zusätzlicher Vorteil, es lässt sich nachträglich immer wieder überlackieren und geht eine Bindung mit der vorherigen Lackierung ein und ich extrem kratz und Steinschlagfest
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge