Hallo Karls,
glücklicherweise werden sich die Kosten auf eine Achse beschränken,da sonst offensichtlich nichts kaputt ist. Der Batteriekorb ist auch noch ganz passabel und muss nicht getauscht werden.
Der Aus- und Einbau der Hinterachse ist übrigens ein Klacks, dank Bernd und Axel, die das schon mehrfach praktizeirt haben.
Batterien ausbauen. An jedem Bremssattel zwei Schrauben harausdrehen und die gesammten Bremse abziehen, die Motoranschlüsse lösen und das Gummi-Motorlager losschrauben.
Motorblock mit Antrieb und Achse nach rechts rücken damit die Achse links aus der Gummilagerung kommt, links anheben und nach links herausheben.
Beim Einbau in umgekehrter Reihenvolge vorgehen.
Jetzt erst mal auf die Achse warten und dann weitersehen.
Für die bisher investierten 3500 Euro hätte ich allerdings auch ein neueres El bekommen, aber viel weniger Erfahrung gesammelt und die Verbesserungen sind ja auch im Preis enthalten.
Wie ich schon gesagt habe:
Man muss so ein altes Ding zum Hobby machen, dann braucht man wenigstens die investierte Zeit nicht zu rechnen.
Außerdem hat es mir eine Menge neuer Freunde eingebracht und die sind unbezahlbar.