Hilfe: Treibriemen rutscht, sitzt schief und dröselt sich auf



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Stephan Nagel

Neues Mitglied
24.11.2005
13
Hallo Christian,

den Fehler hatte ich früher auch schon mehrmals gehabt. Zwei Ursachen sind möglich:

Entweder ist eine der beiden Schrauben der Motorbefestigung auf Wanderschaft gegangen (die rechte, denn ansonsten bleibt die Stabilität gewahrt) oder eines der Kugellager der Motorhalterung auf der Welle ist futsch. Dann viel Spaß!
Was von beiden es sein könnte, lässt sich mit ein wenig ruckeln feststellen.
Den Riemen würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle wechseln.

Sonnige Grüße

Stephan
 

Anmelden

Neue Themen