Hilfe..... mein Blinker spinnt !!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

martin

Guest
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein Blinker am EL spinnt. Wenn ich den Blinker setzte, so blinkt er für ca. 20 Sekunden fröhlich vor sich hin, hört dann plötzlich auf und macht nichts mehr. Die Warnblinker funktionieren seltsamerweise weiter. Teilweise ist nach ein paar Minuten wieder alles ok, manchmal funktioniert der Blinker über Stunden oder Tage nicht. Habe schon ein neues Blinkerrelais ausprobiert und die komplette Platiene auf kalte Lötstellen gecheckt. Bekomme die Sache nicht in den Griff und hoffe auf Euch. Gruß an alle Stromer, Martin
 
W

Werner Weiß

Guest
hi martin! :D
wie schaut bei dir mit feuchtigkeit aus? ich meine vorne und hinten bei den blinkern! ... wenn es das nicht ist dann gibt es nur noch die möglichkeit eines kabelbruchs- wenn der hintere blinker seinen dienst nicht verrichtet- den hauptkabelstrang vorne rechts... viel vergnügen! ist ne heiden arbeit :rolleyes: danach weiss ich im moment nichts mehr...
sevus euer el-flitzer weiss:D
 
M

martin

Guest
Danke für den Tip ! Aber das dürfte nicht der Grund sein. Es ist der Richtungsblinker, der nach ca. 20 Sek. Betrieb ausfällt. Die Warnblinker funktionieren weiter, an allen vier Ecken, stundenlang !! Da fällt ein Kabelbruch oder Feuchtigkeit im System ja doch eigentlich aus......oder ????
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Martin,
das Blinkrelais ist sowohl für den Normalen wie auch für den Warnblinker,wenn der Fehler sowohl beim Links- wie auch beim Rechts- blinken auftritt so kann nur ein Kontaktproblem im Blinkerschalter an der Lenksäule oder ein Kabelbruch in der Blauen Leitung vom Blinkgeber zum Blinkerschalter die Ursache sein. Wenn die probleme nur auf einer Seite auftreten muß der Fehler im Schalter oder dem vom Blinkerschalter abgehenden Kabel sein.
Gruß Frank
 
R

Reinhard

Guest
Moin Moin,
Bei mir war ein Kontakt im Relaysockel gebrochen.Hab´s nur gefunden indem ich den Blinkgeber mit Kabel extern mal angeklemmt hab.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge