Hilfe kriege mein e-mobil nicht von Erfurt nach Hanau!!!


D

Dieter

Guest
#1
Hallo E-Fahrer und Sympathisanten!

Bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines nicht zugelassenen gelben Postauto- SAXIS, das allerdings noch bei Stephan in Erfurt steht. Der Transport nach Rodenbach bei Hanau erscheint aber deutlich schwieriger als geplant!

- Ein Abschleppdienst will 765DM für die Lieferung zu mir. Puh, viel Geld!
- Ein Auto mit Anhängerkupplung macht mindestens 270DM pro Tag plus einen Anhänger für Autos 75DM plus Sprit... ca. 500DM komplett auch viel Geld!
- Also wollte ich mein Auto heimziehen - 220km also 1 kompletter Tag bei 50km/h. Ich wollte Nummernschilder haben für die Überfüuhrung - 150DM für 5 Tage incl. Versicherung - OK - Aber der Dienststellenleiter der Zulassungsstelle in Hessen und der selbige in Bayern belehrten mich, daß das dann kein "Abschleppen" sondern "Schleppen" wäre und dafür brauche ich eine Schleppgenehmigung! Ok, also Schelppgenehmigung beantragen - geht aber nur mit Führerschein Klasse 2! Bäh - ausgetrixt! :-( Behörden zeigen kein Verständnis für e-Fahrer!

Also ich biete jedem der mir hilft das Saxi zwischen den Jahren an einem beliebigen Tag zu holen DM200 + Spesen (=Hänger, Sprit, Essen).

E-Fahrer aus Hessen, bitte meldet euch!!

Tschüß
Dieter
 
W

Werner Weiß

Guest
#2
hallo Dieter :)
wie schaut es in deiner firma aus mit einem kleinen britschenauto aus? oder im bekanntenkreis. dann gibt es noch die möglichkeit über eine baufirma ein fahrzeug zu mieten.
euer el- flitzer weiss :D
 
C

Carlo

Guest
#3
hi,

was fehlt dem saxi denn?bloss akkus?oder ist er sonst noch irgendwie beschädigt?batterien leihen,und sich dann "auf die reifen(socken) machen" scheidet da aus?!wäre auf jeden fall eine bewährungsprobe für das auto(und den fahrer...).vorausgesetzt,es gibt überall genug steckdosen(stromtankstellennetz mal durchforstet?).war bloss so ein spontaner einfall...batterien muss das auto ja sowieso haben-warum nicht gleich?

gruss,carlo
 
D

Dieter

Guest
#4
Danke E-Fahrer,

habe mich aufgrund des schlechten Wetters entschieden das Auto bringen zu lassen. Jetzt kann ich vorraussichtlich am 27. das letzte Weihnachtskalendertürchen meines Autos öffnen.

Danke für die Tips und Angebote.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge