Hilfe durch Spezialisten für Sagem-Box gesucht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

sonnymobil

Neues Mitglied
29.05.2011
29
Liebe Kenner und Spezialisten der französischen Geheimnis-Kiste! Ich bitte dringend um Unterstützung bei folgendem Problem:

In meinem Saxo sind eine Berlingo-Box, ein Schalthebel und LiFePo4 mit entsprechender Spannung verbaut; so bin ich nun mehrere Jahre mehr oder weniger problemlos gefahren.
Vor drei Tagen ist während des Ladens die Stromversorgung der Wasserpumpe und damit verbunden das BMS ausgefallen, was zu einem plötzlichen Abbruch der Ladung geführt hat. Ich bin dann noch rund 35km mit stehender Wasserpumpe, allerdings maximal halber Leistung nach Hause gefahren, wo ich mich an die Reparatur gemacht habe.

Nach dem Wiederherstellen der Stromversorgung haben das BMS und die Pumpe wieder problemlos funktioniert, aber das Ding wollte nicht mehr laden. Gespeicherte Fehler: keine.
Ursache zunächst rätselhaft, daher Ferncodierung der Steuerung gemacht, was auch funktioniert hat, aber immer noch kein Laden.
Beim Versuch zu fahren war plötzlich klar, warum das Laden nicht funktioniert: Die Box denkt, sie wäre eine Saxo-Steuerung und der Akku mit 170V eh schon voll!
Alle Versuche einer Ferncodierung ändern nichts an diesem Verhalten.

HILFE!
Bitte gerne auch telefonisch unter +43/664/2428682.

Danke,
Bernhard