Hilfe - die SUV kommen - wer rettet die CityEl-Fahrer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Der Link wurde entfernt (404).

Aha - die Autohersteller bekommen bei Elektroautos dann einen Co2-Bonus in Brüssel - ggf. ist das auch ein Grund für dem BWM i3. Ich wundere mich schon länger, warum immer fettere häßlichere Autos herum fahren. Nun nennen die sich wohl SUV. Und es sollen noch mehr werden. Wird Zeit, den CityEl mindestens einen Meter höher zu legen.
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Wir waren heute mal wieder auf Weltreise, 96 Kilometer, i-Miev mit Laden in Erbach, im Odenwald, am Karavan-Stellplatz. 2 Stunden durch die nicht ganz Fußgängerzone, Altstadt, gedackelt.

Kopfsteinplaster ist nicht jedermans Sache. Entsprechend begegneten uns hauptsächlich SUVs, Mountain Bikes und Rollstühle mit extra dicken Reifen. Ach ja, hinkende Frauen mit geknickten High Heels oder Barfuß mit High Heels in der Hand und ich mit zwei nassen Sandalen und einer nassen Socke. Hinterher ist man schlauer. Ich hätte mit beiden Füßen reintreten sollen. Die nasse Socke wurde wieder trocken, aber die andere blieb staubig.

Mit einem City El oder einem normalen Fahrrad hätte ich da nicht durchfahren wollen. Der i-MiEV blieb zum Glück draußen, an der Steckdose.

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Dachte zuerst, das wäre photoshopped. Ist aber wohl real.

Nur damit ich einen weiteren Termin auf der Liege mir spare und es raus muß - das wirklich allerschlimmste - finde ich - sind die aufgeblasenen SUV - mini cooper. Das ist wie wenn sich zwei Gerade schneiden wollten oder ein Kreis sich für ein Quadrat hält. Das kann man nicht anschauen - ich fahre wieder Zug. Holt mich hier raus.