Hilfe beide Schütze ziehen nicht mehr an !!


S

stephan

Guest
hallo

habe einen 97 El der seit gestern auf 48 v läuft dank John. leider ziehen auf einmal die schütze nicht mehr weder vorwärts noch rückwärts sonst geht alles. es fing bei der brobefahrt damit an da sie ab und zu nicht angezogen haben aber jetzt passiert gar nichts mehr. beim gas geben höre ich ein relai von vorne was schaltet bitte hilfe !!!

mfg
stephan
 
A

Arnd

Guest
Hallo Stephan,

vielleicht passier dir ja sowas nicht...

Also, das letzte Mal, als mir das passierte, mit einem (fast) nagelneuen EL, da steckte der LADESTECKER noch in der Steckdose :eek:

Liebe Grüsse,
Arnd
 
S

stephan

Guest
nein das war es nicht,aber danke !!

hab noch mal ein bissel im forum gestöbert und da bin ich auf die geschichte mit dem gas-pedal schalter gekommen der war es dann auch. jetzt funzt wieder alles bis auf den scheibenwischer. der dreht bei 48v voll am rad da kann man ihn nicht mehr abstellen. hat einer ne ahnung wie das mit einem wiederstand funktioniert welcher und wie anschließen ??

mfg
stephan
 
G

Georg Schütz

Guest
Miss einfach den Stromverbrauch des Scheibenwischers bei 36V. Berechne danach nach den Widerstand des Scheibenwischers aus R=U/I (R=Widerstand in Ohm , U=Spannung in Volt, I=Strom in Ampere). Ein Drittel dieses Wertes benötigst du als Hochlastwiderstand.
 
S

stephan

Guest
hallo danke für deine antwort !!

wenn man jetzt ein anfänger ist und das nicht selber machen kann bringt einem das aber leider nichts, hat denn nicht schon einer so einen wiederstand und kann mir sagen wo ich diesen erwerben kann, ohne die komplizierte messerei. mein el rennt jetzt mit 48 v glatte 80 kmh und ich bin heute schon 65 km damit gefahren echt super mit 48 v. kein vergleich zu 36 v.

mfg
stephan
 

Ethan Arnold

Mitglied
11.07.2004
99
Hallo,

Wie hast Du den Umbau denn gemacht, wer hat Deine Elektronik angepaßt, und was hats gekostet (ohne vierten Akku)?

Ich hab zwar gelesen daß man auch "einfach so" umbauen kann, aber mit 2 Ladegeräten hantieren möchte ich eigentlich nicht, und so Sachen wie Licht+Heizung brennen lassen bis die Spannung klein genug ist, daß man losfahren kann, ist mir auch nicht so ganz geheuer...

Hat sich Deine Beschleunigung (aus dem Stand) auch verbessert, oder nur die Endgeschwindigkeit? 60 km/h würde mir voll ausreichen, aber flott (und weit) fahren möchte ich schon.

Gruß,
Ethan
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo

Hier im Forum wird bestimmt eine wissen was der Wische für einen
Strom zieht bzw wie gross der Widerstand sein muss.
Ich kann dir dann den passenden Widerstand direkt zuschicken.

MFG
 
S

stephan

Guest
hallo

die beschleunigung ist der hammer, also ein normales auto muß sich schon ganz schön spurten um an mir dran zu bleiben, ich muß halt nicht schalten !!!
ich konnte leider nicht so den richtigen vergleich ziehen zwischen 36 v und 48v da meine drei batterien am anfang alle ziemlich fertig waren. da habe ich mir gedacht wenn dann machst du das gleich von anfang an richtig mit 48v. Den Curtis hat mir john super umgebaut !!!! danke nochmal !!!!! achso schreibst du mir dann nochmal wegen den voltmetern J.... ?

mfg
stephan
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren