High-Power-Ladung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
E

EVTler

Guest
Hallo
es ging um das Laden einer Autobatterie eines Nachbarn der vergessen hatte das Licht auszuschalten.(also eine einmalige Sache)
Ich wollte daraus kein Ladediplom machen :) .
Ein "bisschen" blubbern kann bei "nassen" Batterien nicht schaden.
Das "blubbern" begann halt erst mit erreichen von ca.15 V ,welches ich dann noch ca.10 min fortsetzte.
Ergebnis : Die Batt ist aufgeladen mehr wollte ich nicht erreichen und der Nachbar konnte seinen PKW wieder starten.....

Beste Grüße
 
F

Finnese

Guest
Hallo, mal eine Frage an die glücklichen Besitzer der Ascom Ladegeräte/Netzteile.
Hat jemand den Stecker für den 48 Volt Ausgang über? Den könnte ich gut gebrauchen.
Danke
 

A-B

Mitglied
13.07.2005
174
Moin,
frag doch mal den Bernhard Stroop. Auf seiner Homepage steht zumindest, dass er ihn nicht mehr braucht.
Gruß André
 
F

Finnese

Guest
Danke André,
werde ich nach seinem Urlaub mal machen.
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Hallo, zur Ergänzung meiner Schnell-Ladegeräte Sammlung habe ich mir nach dem Ascom SMPS nun auch noch einen TEBECHOP 1700 zugelegt. Es bringt "nur" 30 Ampere bei 44-58 Volt. Auch hier sind an der Frontplatte 4 Spindeltrimmer zu erreichen um:

1. DL
2. L
3. N
4. 1,8V/Z

einzustellen.

Wobei DL für die Ausgangsspannung im Leerlauf ist. L und N habe ich noch nicht ermittelt, und 1,8V/Z lässt sich wohl auf die gewünschte Ladeschlussspannung von 1,8-2,4Volt/Zelle einstellen, mit Abschaltung? (wie beim Ascom) aber das werde ich noch versuchen zu ergründen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge