HF lader springt nicht an



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Hallo erstmal,
Ich bin ein cityel Neuling und auf diese Forum gestoßen.
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca einer Woche erkannte das bms die Zelle nr. 15 nicht mehr.
Diese Problem hab ich nun behoben indem ich balancer 14 und 15 getauscht habe.
Keine Ahnung warum des funktioniert hat jedenfalls geht es nun wieder.
Nun ein neues Problem:
Wenn ich das El zum Laden stecke tut sich garnichts.
Nun habe ich den Strom am Relais gemessen, dort gehen 220 Volt rein aber nur 196 Volt raus.
Ein klicken ist auch nicht zu hören.
Wenn ich am bms Adresse 230 ansteuere hört man es klicken und eine die 1 wird angezeigt.
Könnten die 196 Volt veranworlich sein dafür das der hf lader nicht loslegt?
Hier noch die Daten zum El:
Cityel fact 4
48 Volt 15 Lipofe4 Zellen
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.212
Hallo Tobsen!

Für Kollegen (leider nicht ich ) die sich mit BMS auskennen wäre wichtig Angaben übers BMS zu machen. Hersteller etc..
Viel Glück!
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Du hast nicht Strom, sondern Spannung gemessen. Das nur am Rande. Wenn Du mit einem der üblichen Digitalvoltmeter gemessen hast und die Spannung von 220 (230) V auf gemessene 196 V abfällt, dann kannst du davon ausgehen, dasdas relais nicht korrekt schaltet. Wenn du am relaisausgang einen Verbraucher anschliest wird der auch nicht laufen. Die gemessene Spannung wird weiter fallen. Bei derartigen Arbeiten solltest du aber wissen, was du tust, sonst besteht lebensgefahr.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge