Hallo allerseits,
ich bin gerade ca. 20km gefahren und die Batterien waren ein wenig weicher als sonst. Als ich zu Hause den El wieder an die Steckdose hängte sprang der HF Lader nicht an. Auch mehrmaliges Stecker raus/rein half nicht. Die Sicherung dort, wo man am HF Lader das Stromkabel einsteckt, habe ich geprüft. Die war intakt. Lang kann das noch nicht so sein, denn ich bin erst letzte Woche gefahren, und da war alles noch einwandfrei.
Es tut sich beim Einstecken des Kabels einfach absolut garnichts. Lediglich die Batterieheizung springt an, das kann ich am Stromzähler erkennen.
Damit die Batterien nicht kaputt gehen habe ich die mittlere, bei eingebauten und fröhlich blinkenden PowerCheqs, an ein Conrad CT-8000Pb gehängt. Damit will ich vermeiden, daß die Batterien kaputt gehen, bis ich den HF Lader wieder flott habe.
Ich habe übrigens, da ich im Sommer selten fahre, den El an einer Zeitschaltuhr hängen, die einmal morgens für 5 Minuten den Strom ausschaltet, damit der Lader einmal am Tag anspringt. Das habe ich seitdem ich feststellte, daß nach längeren Standzeiten die Batterien weich war.
Kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich den Fehler einkreisen kann?
Vielen Dank,
Fritz
ich bin gerade ca. 20km gefahren und die Batterien waren ein wenig weicher als sonst. Als ich zu Hause den El wieder an die Steckdose hängte sprang der HF Lader nicht an. Auch mehrmaliges Stecker raus/rein half nicht. Die Sicherung dort, wo man am HF Lader das Stromkabel einsteckt, habe ich geprüft. Die war intakt. Lang kann das noch nicht so sein, denn ich bin erst letzte Woche gefahren, und da war alles noch einwandfrei.
Es tut sich beim Einstecken des Kabels einfach absolut garnichts. Lediglich die Batterieheizung springt an, das kann ich am Stromzähler erkennen.
Damit die Batterien nicht kaputt gehen habe ich die mittlere, bei eingebauten und fröhlich blinkenden PowerCheqs, an ein Conrad CT-8000Pb gehängt. Damit will ich vermeiden, daß die Batterien kaputt gehen, bis ich den HF Lader wieder flott habe.
Ich habe übrigens, da ich im Sommer selten fahre, den El an einer Zeitschaltuhr hängen, die einmal morgens für 5 Minuten den Strom ausschaltet, damit der Lader einmal am Tag anspringt. Das habe ich seitdem ich feststellte, daß nach längeren Standzeiten die Batterien weich war.
Kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich den Fehler einkreisen kann?
Vielen Dank,
Fritz