HF-Lader pfeift und lädt nur mit 10 A



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Eifel-Peter

Mitglied
19.08.2018
210
63
Krautscheid-Ringhuscheid
Hallo
bin neu hier und benötige eure Hilfe.
Ich habe ein 2009 fact4 mit 14 Lifepo4 Akkus und weis nicht ob das Normal ist.
Mein HF-Lader hat heute angefangen zu pfeifen, wenn ich das grüne Kabel an der BMS steuerung zum DC-DC abziehe hört es auf .unabhängig davon läd der Lader nur mit 10A.
Ich habe mal auf den Lader geklopft, dann hat der Lader kurz mit 25A geladen.
Kann mir jemand helfen oder eine Adresse nennen wo ich den Lader überprüfen lassen kann?

Viele Grüße
Peter
 

Eifel-Peter

Mitglied
19.08.2018
210
63
Krautscheid-Ringhuscheid
Hallo Peter,
du wohnst nicht so weit weg von Gero. Ansonsten wuerd ich es mal spontan bei Fleischmann oder Schippers versuchen:
https://www.e-mobilcenter.de/
http://www.leicht-kfz-schippers.de/index2.htm

Welches Ladesgeraet ist das genau? Vielleicht koennen wir dir auch so helfen.
Hast du Kontakt mit anderen EL-Fahrern in der Eifel?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Hallo Sascha,
Fleischmann repariert nicht mehr , bei Schippers habe ich noch nicht nachgefragt.
Das Ladeberät ist ein HF Lader CC4827 , es werden 14 100Ah Winston damit geladen, sieht alles aus wie Original.
Ich habe das El erst seit 3 Wochen und noch keinen Kontakt zu anderen Fahren in der Eifel.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Peter,
ich versuche mal Kontakt zu Ralf aufzunehmen. Der Wohnt im noerdlichen Saarland und ist ein absolutes Elektrogenie.
Ansonsten hoffe ich, dass sich Roman und Peter End. noch zum Thema melden, da beide sehr grosse Erfahrungen mit Lader haben.
Fuer mich klingt es so, als ob sich der Lader verstellt haette. Passiert mir ab und an mit meinem Meanwell-Lader.

Alternativ wuerde ich die Flucht nach vorne empfehlen und von Peter End. nen Delta-Lader ergattern. Die kleinen Siemens sind extrem zuverlaessig, klein und schieben Problemfrei 40 Ampere. Sind auch nicht teuer.

Der Elektromobilverein Aachen (Vera) ist sehr aktiv, dort findet sich sicher auch jemand, der repariert.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Ich tippe vorläufig mal auf "Wackler" oder Übergangswiderstand am Ladegerät oder den angeschlossenen Leitungen zum Akku, evtl.auch in der Zuleitung vom Netz......
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge