Hermes: halben Fahrzeugbestand elektrifizieren + Elektroroboter ...



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/3141-hermes-will-seinen-halben-fahrzeugbestand-elektrifizieren-%E2%80%93-und-elektroroboter-auf-die-stra%C3%9Fe-schicken
[size=large]Hermes will seinen halben Fahrzeugbestand elektrifizieren – und Elektroroboter auf die Straße schicken[/size]

... steigende Verkehrsbelastung in Innenstädten und absehbare Zufahrtsbeschränkungen werden die Liefer- und Logistikbranche zum Handeln bewegen und künftig verstärkt auf emissionsfreie Antriebe und alternative Zustellkonzepte setzen lassen. Der Paketzusteller Hermes hat nun laut Welt angekündigt, in den nächsten 5 Jahren die Hälfte seiner Flotte auf Elektrofahrzeuge umzustellen ... das wären 6.000 Elektrolieferwagen.



[size=x-large]Hermes will roboterbasierten Zustellbetrieb bereits 2018 starten[/size]
Video: https://youtu.be/kZwPl7LqMPs

... na dann ...
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hm - Klar

wie jetzt 6000 PKW und Kleinlieferwagen.
Weil auch sonst so viele Hersteller gibt die Serienproduktion mit Highvolume haben.
OK macht 1200 pro Jahr, nun bei den Zulassungszahlen....

Ach so die haben die EV-Roboter mitgezählt? .... :D !!



Warten wir es ab die Schulden mir immer noch einen Scheibenläufer!!!
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
und hermes wird wohl (ausser der post) der EINZIGE zusteller sein, der sowas machen will
denn nahezu alle anderen packerlausträger sind selbstständige, die sich um ihre fortbewegung auch selbst kümmern müssen...
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Also das mit den Robotern find ich nicht gut. War diese Woche in Salzburg und dachte mir, wenn ich schon da hin muß, kann ich auch gleich die 4km rüber nach Freilassing, Deutschland Lebensmittel einkaufen fahren. Im Kaufland kosten lebensmittel immer noch rund ein viertel bis ein drittel weniger als in Österreich.. Hab mir dann auch den Kombi angeladen.

Worauf wollte ich hinaus? Ah ja: Der freundliche Herr beim Leergut war weg, dafür 2 Leergutautomaten da, an den Kassen auch die Hälfte weg, dafür 10 Scanner zur Selbstbedienung.

Roboter wären prinzipiell schon gut, nur haben wir dann ein Problem, wenn der Fruchtgenuß der Konzerne weiterhin nur auf eine Minderheit abfällt und die unteren Einkommensschichten zunehmend verarmen, weil ganze Arbeitsplatzzweige einfach ersatzlos und dauerhaft ausfallen.

Da brauch in den Sozialismus gar nicht bemühen, das ist einfach ein Volkswirtschaftliches Problem wo man gegensteuern muß.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
und hermes wird wohl (ausser der post) der EINZIGE zusteller sein, der sowas machen will..

Post faktisch der einzige? Mitnichten.

UPS, Bericht von 2008: UPS startet mit Elektrolastern in Deutschland und England
UPS, Bericht von 2010: UPS fährt elektrisch
UPS, Bericht von 2015. Neue Elektro-Transporter für die UPS Elektroflotte in Deutschland

Der Umrüster EFA-S ist nun leider von Chinesen übernommen worden.

Eines Tages fahren sie alle elektrisch. Und was ist mit den Bäckern?

Gruss, Roland
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
jaja,
ups hatte ich vergessen,
ich meinte die armen hunde von
dpd, und gls,
wenn da morgens deren sprinter streiken sollte müssen sie selber zum nächsten leihwagendienst, und auf eigene
kosten einen mieten,,
weil sie ja vertraglich verpflichtet sind die packerl unters volk zu bringen
wie sie das machen ist dem vertrsgspartner sch...egal
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ich darf eingrätschen das u.a. die UPS entsprechende Sub´s haben (UPS kenne ich intern - und im Management sind da etliche bei einem Verein der in den USA sich als steuerfreie Kirche bezeichnen darf ), Hermes nun da habe ich vor langen verschiedene Gespräche gehabt auch zu guter letzt hat dem Beispiel UPS vor 30Jahren die Post das irgend wann auch nach gemacht.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Automaten und die Scanner gibts hier schon lange, aber obs was bringt, es sitzt nämlich immer noch jemand daneben um aufzupassen.

Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen