Heizungslüfter läuft beim Laden ! ?

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Bei meinem EL 2000 er Nummer habe ich beobachtet,dass während des Ladevorgangs immer wieder mal für ein paar Sekunden der Lüfter vorne unter der Haube ( kann ja nur der Heizungslüfter sein ) einschaltet.
Ist das so in Ordnung,und wenn ja zu was ist das gut ??
Habe das Teil noch nicht lange und auch keine Beschreibung in der man sowas vielleicht nachlesen könnte.

Peter
 
R

Ralf Albert

Guest
Hallo Peter,
die Frage kam vor einigen Tagen schon mal im Forum.
Das ist völlig normal und dient dazu, die elektronischen Bauteile zu kühlen, damit sie nicht aufgrund der Temperatur über den Jordan gehen.

Gruß Ralf
D"EL"ORIAN
 
G

Georg Schütz

Guest
Vorne unter der Haube sollte eigentlich kein Lüfter selbsttätig laufen. Beim Laden sollte sich nur der Lüfter unter dem Sitz bei zu hoher Temperatur einschalten.
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Peter

So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. Mein Heizlüfter schaltete sich auch selbständig ein. Ursache war der Schalter, war unstabil. Die Schalter für die Heizungstufen hatten auch ein ähnliches Verhalten. Vielleicht mal neu justieren.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen aus Finsterwalde
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge