Heizung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Pavlik,
das wars dann mit der Fortpflanzung.. ;)

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ich würde eher in den Fussraum pusten lassen, den Rest macht ja die Sitzheizung.
Pinzipiell denke ich ist eine Infrarotheizung für die Beine/Füsse besser und sicherer und angenehmer:)
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.

Wenn er vorne saugt, dann .... ;-), ist der Sack leer :)

noch was ernsthaftes, wie ist es mit Geruch und dünstenden Stoffen ?
 

pavlik1

Aktives Mitglied
11.12.2018
321
photos.app.goo.gl
Hallo

Hier sind die Daten:

Webasto Heizung AirTop 2000 von Actros 24V CAN Bus
24V Kraftstoffpumpe
Controller CAN / W-Bus
Kraftstofftank 5L
DC-DC 60V bis 26V
Aluminium für die Basisstütze
Exhaus Tube Webasto
Hitzeschild und Aluminiumband für EL-Schutz
einige Schrauben und Muttern.

Webasto und Pumpe von ebay
Controller von http://sdelal.net/forumdisplay.php?f=6
der Rest lag nur in der Nähe.

Es gibt keinen bis sehr geringen Geruch aus dem Kraftstofftank, kann spezielle Paraffin aus dem Baumarkt ohne Geruch verwenden.

Das Gerät kann möglicherweise nicht als Teil der EL betrachtet werden, da es mobil ist und in 5 Sekunden installiert oder entfernt wird

Ich bevorzuge Jet A-1

20200929_154027.jpg20200929_154034.jpg
20200929_154042.jpg20200929_154054.jpg
20200925_223332.jpg
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Ich möchte den Tank bei nem Unfall nicht so direkt in der Nähe meiner Kleidung und mir haben (jaja, da spricht wieder der Feuerwehrmann ;-) ).

Ansonsten, sehr schön!

Gruß,

Werner
 

pavlik1

Aktives Mitglied
11.12.2018
321
photos.app.goo.gl
Hallo
Ich stimme zu, habe einfach keinen kleineren Tank gefunden, der draußen aufgestellt werden könnte.
Bei einem Verbrauch von 0,2 l / h sollte ein kleiner 2-l-Tank für die draußen Installation in Ordnung sein
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
Sehe ich das richtig, dass du den Abgasschlauch einfach durch das Loch im Fußboden durch die Wanne nach draußen gesteckt hast?
Wird das da nicht sehr warm für das umgebende Plastik?
Hat das Loch ausreichend Durchmesser, wenn man den Gummistopfen entfernt, oder hast du da mit der Bohrmaschine nachgeholfen?

In Sachen Brandgefahr: Da das Teil während der Fahrt vermutlich nicht laufen wird (oder?!) sollte der Tank doch (zumindest in der Theorie) dicht sein, und eine Zündquelle gibt es dann ja auch nicht. Ich sehe da aktuell keine Sicherheitsbedenken. Anders sähe es natürlich aus, wenn das so ohne feste Verbindung zum Fahrzeug während der Fahrt betrieben werden würde. Da wäre ja schon ein bloßes Umkippen des Konstrukts z.B: bei einer scharfen Kurve ein Thema...
 

pavlik1

Aktives Mitglied
11.12.2018
321
photos.app.goo.gl
1. Sehe ich das richtig, dass du den Abgasschlauch einfach durch das Loch im Fußboden durch die Wanne nach draußen gesteckt hast?
2. Wird das da nicht sehr warm für das umgebende Plastik?
Hat das Loch ausreichend Durchmesser, wenn man den Gummistopfen entfernt, oder hast du da mit der Bohrmaschine nachgeholfen?

3. In Sachen Brandgefahr: Da das Teil während der Fahrt vermutlich nicht laufen wird (oder?!) sollte der Tank doch (zumindest in der Theorie) dicht sein, und eine Zündquelle gibt es dann ja auch nicht. Ich sehe da aktuell keine Sicherheitsbedenken. Anders sähe es natürlich aus, wenn das so ohne feste Verbindung zum Fahrzeug während der Fahrt betrieben werden würde. Da wäre ja schon ein bloßes Umkippen des Konstrukts z.B: bei einer scharfen Kurve ein Thema...
1. Das Loch wurde auf 28-30 mm erweitert.
2. Der Auspuff ist mit einem Wärmeband und einer Aluminiumfolie oben isoliert. Ich kann meine Hand dort halten, keine Möglichkeit, den Kunststoff zu schmelzen.
3. Wird beim Fahren verwendet.

Ich suche einen kleinen Alu-Tank für die Installation von außen.
Die Heizung ist mobil und kann auch am Rennwochenende in meinem Wan verwendet werden.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge