Heizung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Kann es sein, dass der DCDC nicht mit über den Shunt geht? Habe bei intensiver Heizungsnutzung massive Falschanzeige der Kappa.
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Habe inzwischen eher den Eindruck, dass es am 12V System liegt. Scheinbar wird der Verbrauch des DCDC (bei meinem) nicht mitgezählt. Da ich aber abends lade, wenn Akku und 12V fast leer sind scheint anschließend erst das große Umladen lo zu gehen. Ergebniss, morgens ist schon ein erkläglicher Teil in das 12V System umgeladen worden, ohne dass eine Registrierung stattfand. Habe zum Vergleich mal abends vor dem Laden stündlich einmal das Zündschloss geschaltet, damit der DCDC nicht aufhört zu arbeiten. Danach hat die Reichweite wieder gestimmt. kann das so sein, oder bringe ich da zwei zufällige Ereignisse in einen möglicherweise falschen Zusammenhang?
 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo Richard
Da kann ich nicht helfen, hab nur letztens zwei DC/ DC verkauft weil bei dem zweier von ihm der DC DC abgeraucht ist weil wen Heizung an / Gebläse und Licht und und das zu viel war für.
Jetzt hängt er zwei DC DC parallel Ob´s geht weiss ich noch nicht
Was wäre wen Du die 12 V auch mit einem Ladegerät ladest statt " umzufüllen " ?
Gruß Norbert
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
ja,der zusatzlader warauch mein Gedanke. Was mich aber am meisten umtreibt ist die Tatsache, dass 12V Verbrauch scheinbar nicht gezählt wird.
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
76
Ich weiß nicht was für ein Model das ist, aber bei mein 2er ist das Gebläse auf 12Volt, der Heizspirale aber auf 72Volt

Grüße aus Salem
richie
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
ja,ich brauche mal wieder eine Signatur. es ist ein fünfer mit 72v stm 5-100.
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Gestern habe ich noch einmal kurz in den Plan geschaut, den ich habe. Lt. diesem sollte eigentlich alles gezählt werden. Um Plan und Realität zu vergleichen ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Mein DCDC scheint zu reichen, solange ich rechtzeitig für eine volle 12V Batt. sorge. Vor allem scheint er sich nicht selbst zu überlasten. Werde am WE mal da durch kriechen. Soweit ich mich erinnere waren auf beiden Shuntseiten eine Menge Kabel. Dann klemme ich auch mal meinen alten Ah Zähler an.
Wenn nicht wieder irgend etwas dazwischen kommt....