Hallo allerseits,
Folgende Überlegung beschäftigt mich:
da ein Elektroauto ja ohne Verbrenner auskommen muss, müsste Heizung /Klimaanlage demzufolge auch im parkenden Fahrzeug gehen.
Somit fände ich es als ein echtes Alleinstellungsmerkmal, dass ich Winter auch mal eine 1/2 oder 1/1 Stunde ich mit Heizung im Auto sitzen könnte, was bei einem Verbrenner so nicht geht,
das gleiche gälte im Hochsommer mit Klimaanlage.
Das würde ein Verbrenner so nicht können.
Es gibt einzelne fälle wo ich bzw. andere solche Merkmale ganz gut mal gebrauchen könnten.
Natürlich kommt so etwas logisch nur in den Fällen zum tragen wo ich z. Bs. kein Reichweitenproblem bzw. Risiko hätte, manchmal wäre mir mehr wärme im Auto oder weniger Hitze echt mehr wert als eine reichweite in kilometern, die ich heute z. Bs. nicht mehr brauchen würde.
Einmal hatte ich in einer leeren Wohnung ein treffen mit jemand. Der Termin verschob sich um eine stunde, es hat draußen sehr stark geregnet.
Dort in dieser Gegend konnte man mit der 1 stunde Überschusszeit nichts gescheites mehr anfangen, und so blieb ich im Auto sitzen.
Die Scheiben waren von innen so angelaufen, dass meine sichtweite aus dem Auto heraus nur ca. 1 Meter höchstens betrug, wenn überhaupt.
Mit einer Elektro Klimaanlage wäre ich in so einem fall "der King der Situation".
Ich wollte verifizieren ob ich da richtig liege, die Überlegung gälte z. Bs. für mein Wunschauto den smart ED, - Merkmale wie z. Bs. automatisches vorklimatisieren während des Aufladevorganges kenne ich bereits, - das meine ich nicht, aufladen täte ich in der Tiefgarage, da wären die Temperaturen ohnehin immer in Ordnung.
In keiner der ach so schlauen Medienberichte wurde dieser einzigartige Vorteil je auch nur ansatzweise erwähnt.
Taxis stehen im Winter mit laufendem Motor 1 stunde und warten auf Kunden, und im Hochsommer das gleiche bei Hitze.
Beim Elektroauto ist diese Konstellation völlig anders.
Viele Grüße
Folgende Überlegung beschäftigt mich:
da ein Elektroauto ja ohne Verbrenner auskommen muss, müsste Heizung /Klimaanlage demzufolge auch im parkenden Fahrzeug gehen.
Somit fände ich es als ein echtes Alleinstellungsmerkmal, dass ich Winter auch mal eine 1/2 oder 1/1 Stunde ich mit Heizung im Auto sitzen könnte, was bei einem Verbrenner so nicht geht,
das gleiche gälte im Hochsommer mit Klimaanlage.
Das würde ein Verbrenner so nicht können.
Es gibt einzelne fälle wo ich bzw. andere solche Merkmale ganz gut mal gebrauchen könnten.
Natürlich kommt so etwas logisch nur in den Fällen zum tragen wo ich z. Bs. kein Reichweitenproblem bzw. Risiko hätte, manchmal wäre mir mehr wärme im Auto oder weniger Hitze echt mehr wert als eine reichweite in kilometern, die ich heute z. Bs. nicht mehr brauchen würde.
Einmal hatte ich in einer leeren Wohnung ein treffen mit jemand. Der Termin verschob sich um eine stunde, es hat draußen sehr stark geregnet.
Dort in dieser Gegend konnte man mit der 1 stunde Überschusszeit nichts gescheites mehr anfangen, und so blieb ich im Auto sitzen.
Die Scheiben waren von innen so angelaufen, dass meine sichtweite aus dem Auto heraus nur ca. 1 Meter höchstens betrug, wenn überhaupt.
Mit einer Elektro Klimaanlage wäre ich in so einem fall "der King der Situation".
Ich wollte verifizieren ob ich da richtig liege, die Überlegung gälte z. Bs. für mein Wunschauto den smart ED, - Merkmale wie z. Bs. automatisches vorklimatisieren während des Aufladevorganges kenne ich bereits, - das meine ich nicht, aufladen täte ich in der Tiefgarage, da wären die Temperaturen ohnehin immer in Ordnung.
In keiner der ach so schlauen Medienberichte wurde dieser einzigartige Vorteil je auch nur ansatzweise erwähnt.
Taxis stehen im Winter mit laufendem Motor 1 stunde und warten auf Kunden, und im Hochsommer das gleiche bei Hitze.
Beim Elektroauto ist diese Konstellation völlig anders.
Viele Grüße