Heizung- und Gebläseeinheit lose



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Marek Kernbach

Mitglied
30.07.2004
204
Hallo Zusammen,

eine Frage an die Schrauber: kann man den Scheibenwischermotor ausbauen, ohne das Oberteil komplett abzubauen? Ich habe vorne ein permanentes Klappern, was ich mir nicht erklären kann. Meine Vermutung ist, dass entweder der Scheibenwischermotor oder die Heizung lose ist. Ich habe vor geraumer Zeit mal eine Schraube gefunden, die ich nicht zuordnen konnte. Das verstärkt meinen Verdacht, dass da etwas lose ist.

Sonnige Grüße aus Würzburg
Marek
 

Marek Kernbach

Mitglied
30.07.2004
204
Hallo,

ich habe jetzt mal den Luftschaucht vom Gebläse ausgebaut. Die ganze Heizungs- und Gebläseeinheit ist auf der rechten Seite lose - sprich da hat die viel Spiel. Ich habe eine alte Explosionszeichnung gefunden. Ich werde aber nicht schlau, wo und wie die Heizungseinheit festgeschraubt ist.

Marek
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Yep, geht, ohne große Probleme sogar.
Einfach den Passenden Rin/Maulschlüssel und läuft ..oder bruachte ich damals noch die Ratsche..hmm..
Man kommt jedenfalls dran, und besser als gedacht.

Am Heizungsregister wird nichts geschraubt. Das wird nur mit den Gummiringen eingelegt
Das Heizungsregister wird es aber vermutlich sein.
Da gehören auf beiden Seiten Gummiringe, die gehen gerne mal verloren.
Habe neue Ringe montiert und alles dann mit Kabelbindern festgezurrt. danach gibt es keine Probleme mehr.
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Marek Kernbach

Mitglied
30.07.2004
204
Hallo Sven,

kannst Du das noch ein wenig konkretisieren? Ich habe ein Gummi auf der linken Seite gesehen. Das hält das Gebläse. Was ich nicht erkannt habe, ist, wie das Heizungsregistar davor befestigt ist. Ich habe da keine Befesigung durch Gummis gesehen. Ich habe aber die Lüftungsklappe noch nicht demontiert, vielleicht wird es dann klarer.
Kennt jemand die Größe der Gummis, damit ich die kaufen kann?

Danke!

Marek
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin Marek,
meine Ergänzung zu Svens Infos: Ausbau Heizungsregister: Drahthebel für Heizungsklappe vorsichtig unten vor der Heizung aushängen. Heizungsklappe durch seitliches ziehen der Drahtachse ausbauen, Dreieckige schwarze Luftführung Richtung Fahrersitz abziehen, Heizungsregister liegt nun frei (ist herausnehmbar. Die Gummiringe müssen beidseitig zu sehen sein-evtl ersetzten (passend sind Kanlrohrringe/Durchmesser kann ich jetzt gerade nicht sagen/messen).
Viele Grüße
Enno
 

Anmelden

Neue Themen