Heizfolie gesucht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christoph Krachten

Neues Mitglied
27.05.2003
1
:hot:
Conrad hat im WWW-Shop und in Köln keine Heizfolien für die Batterieheizung mehr! Erst ab Anfang Dezember lieferbar!!! Das kann Frühjahr werden!

Weiß jemand einen Conrad, wo es die Folien noch gibt???? Bitte dringend melden!

Unendliche Dankbarkeit gilt demjenigen, der fündig wird!

Lieben Gruß
Christoph Krachten
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Christoph,
sollten wir Dir die alle weggekauft haben tut es mit leid. (Auch ich habe vor 2 Monaten online 3 Stück gekauft) :-(
Morgen geh ich in Dortmund im Laden schauen!

Gruß
Bernd
 
M

Michael Kömm

Guest
Hi,

bei Conrad gibt es die Heizfolien auch für Außenspiegel, die verwende ich!
Sind so oval geformt, werden paarweise geliefert und haben je Stück etwa 12 Watt.
Bei mir sind pro Heizsandwich zwei solcher Folien (schön verteilt) im Einsatz. Das beste ist aber, das Pärchen kostet nur etwa DM 10.- wenn ich mich richtig erinnere.

Fazit: Meine Sandwiches erfüllen ihren Dienst, vielleicht etwas langsamer als die 35W-Version, aber was solls?
Hab als Test am Wochenende mal von etwa 8°C in einer geschätzten halben Stunde auf ca. 14°C erhöht, wobei das Thermometer start verzögert (und schätzt ;-))
 

Christoph Krachten

Neues Mitglied
27.05.2003
1
Erst mal tausend Dank an Bernd Degwer, der sich tatsächlich zu Conrad in Dortmund aufgemacht hat, um sich nach der Verfügbarkeit von Heizfolien dort zu erkundigen!

Doch auch in Dortmund gibt es keine!!!

Deshalb folgendes Angebot (Es wird kalt!)! Ich zahle demjenigen, der diese Folien organisieren kann den doppelten Preis!

Wer also irgendeine Idee hat, wie man an die Dinger möglichst bald kommt: Bitte bei mir melden!

Gruß
Christoph Krachten
 
W

Werner Weiß

Guest
halllo christoph! :)
leider sind die auch in österreich vergriffen :-( lieferbar erst in 2 wochen - nach der aussage von vom conrad in österreich
euer le-flitzer weiss:D
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
Hallo Christoph,

wie wäre es statt Folien mit einem richtigen Lader??
Lade passend vor dem Losfahren mit 30 bis 45 Ampere und Deine Batt´s werden auch wach, und warm.
Welche Batt´s fährst Du? Immer noch das grüne Spezialcabrio von der Tour de Ruhr?

Gruß Wolfgang
 

Christoph Krachten

Neues Mitglied
27.05.2003
1
Hallo Wolfgang,

danke für den Tip! Ich fahre immer noch das grüne Spezialcabrio mit 109A-Banner. Inwischen habe ich das große Fronius-Ladegerät. Weißt Du wie ich es einstellen muß, damit es so lädt? Ich habe (Es ist glaube ich Kurve 4) eine Einstellung, die mit 27 A lädt, aber runterreglt wenn das Akku voll wird. Das würde das Ladegerät ja wahrscheinlich auch machen, wenn ich morgens nochmal lade?! hast Du eine Idee?

Gruß
Christoph
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Christoph,
erst einmal danke für die Blumen. Aber zu Conrad gehe ich sowieso gerne, wenn ich auch meist mit irgendeinem Kram rauskomme den ich gar nicht kaufen wollte....... :D

Ich habe zwar die Heizfolien eingebaut, aber angeschaltet habe ich sie bisher noch nicht. :) Durch die Luftpolsterfolie und die Isolierung unter den Batterien habe ich bisher immer mind. 10 Grad Batterietemperatur gehabt. DIesen Wert würde ich auch für die Thermostatregelung anstreben, wenn die Folien heizen. Immerhin schaffe ich damit noch (langsam) 50km!
Wenn ich heute so raus gehe denke ich aber mal darüber :-( nach die Heizungen einzuschalten.

Gruß
Bernd Degwer
 

Christoph Krachten

Neues Mitglied
27.05.2003
1
:)Gezwungen durch die gesunkenen Temperaturen mußte ich jetzt handeln und habe mir einen Heizlüfter gekauft, den ich unter den Motorraum lege und per Zeitschaltuhr zwei Stunden vor dem Losfahren anschalte.

Funktioniert gut! Batterien sind warm und Leistungsfähigkeit ist auf Sommerniveau ohne jetzt genau die Reichweite getestet zu haben!

Gruß
Christoph
 
B

Bernd Degwer

Guest
...... und wie ist Deine Gesamtenergiebilanz???? :)
Gruß
Bernd
 

Christoph Krachten

Neues Mitglied
27.05.2003
1
;-)

Ich würde sagen: suboptimal! Aber es ist ja nur für zwei, drei Wochen (soweit man der Ankündigung von Conrad glauben schenken darf, dass die Heizfolien Anfang Dezember da sind)!

Gruß
Christoph
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge