Heimladeinfrastruktur -Mobile Wallbox



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

B.Wilhelm

Neues Mitglied
17.09.2019
5
Hallo Liebe Community,
zum Thema Heimladeinfrastruktur würde ich gerne mal mein Wissen teilen. Also was stationäre Ladestationen für daheim angeht, hab ich zwar weniger Erfahrung gesammelt, allerdings benutzte ich berreits längere Zeit eine mobile Wallbox, daher mal eine kleine Rezession von mir. Aus persönlicher Sicht finde ich es sehr gelegen, dass man mit der Wallbox sein Auto praktisch an jeder Schucko Steckdose laden kann, wenn man die noch nicht ganz ausgereifete Reichweite eines E-Autos bedenkt. Davon abgesehen spart man sich auch eine feste Installation in der z. B. Garage, was ein weiterer Kostenfaktor darstellt. Was Ladezeiten angeht hatte ich bisher auch keine Probleme, denn meine von NRGKICK geht bis 22kW hoch, was genauso schnell ist wie eine öffentliche Ladesäule, aber nicht zu verwechseln mit einer öffentlichen Schnell-Ladesäulen wie z.B der Super-Charger von Tesla. Im großen und ganzen bin ich bis jetzt noch super zufrieden.
 
Hallo,
ja, da hast du recht. Geht aber nicht bei Schuko aber an gewöhnlicher 32A CEE die man auch überall findet.
Eine feste Installation wäre aber trotzdem sinnvoll.
Wenn du dann noch Mitglied in der DSL (Drehstromliste) bist haste so viele Lademöglichkeiten das du mit jedem Fahrzeug zumindest in ganz Deutschland an jedem beliebigem Ort kommen kannst ohne dich irgendwo anmelden zu müssen. Zugeparkte Steckdosen wirst du da auch nicht finden.

Wenn"s interessiert:

(Werbemodus aus!)


mfG
Peter
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet