Heißes Lastschütz beim Rückwärtsfahren


S

Swen

Guest
Hallo,

ich hab ein Problem mit den Lastschützen: Wenn ich rückwärts fahren will wird eine Anschlußschraube glühend heiß. Der Motor dreht sich auch noch ein ganz wenig, aber mit fast keinem Drehmoment. Vorwärtsfahren funktioniert, aber auch hier wird die Schraube etwas heiß.
Meine Vermutung währe jetzt, dass entweder der Schaltkontakt nicht mehr niederohmig genug ist und somit sehr viel Leistung verbrennt oder dass der Kontakt ganz "kleben" geblieben ist und beim umpolen für das Rückwärtsfahren einen Kurzschluss erzeugt.
Noch eine Anmerkung: ich hab die Variante mit den zwei Umschaltschützen.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
W

Wolfgang

Guest
Da hilft nur Schütz ausbauen, ist etwas fummelig, das Zerlegen des Schützes in seine Einzelteile ist dagegen sehr einfach und die Kontakte sehr gut zugänglich bzw leicht zu säubern, wenn sie noch da sind.

Ansonsten, SMART cdi kaufen.

Wolfgang Frust, ex Twikeeater
 
W

wotan

Guest
Hallo Wolfgang
Was ist passiert? :confused:
Habe ich da unsensiblerweise was nicht mitgekriegt? Akkudesaster?
Was es auch sei, never give up :drink:
wotan
 
W

Wolfgang

Guest
Ganz einfach, hab keine Lust mehr Ladevorgänge zu überwachen und alle Tage irgendwelche, zugegebener Maßen kleine, Dinge zu richten.
Smart roadster hat mir am besten gefallen, ist aber ´n bischen teuer, Cabrio tuts auch, hat sogar nen Kapamesser und auch nur einen Gang für vorwärts und einen für Rückwärts. . .
Wolfgang
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren