Hebebühne für EL Garagen Reparatur



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Juppo

Mitglied
05.04.2004
69


Nachdem ich mir 2 mal bei Reparatur des EL meinen Rücken verdreht hatte.(wirbel ausgesprungen)

mache ich mir gedanken wie man eine einfache Hebebühne für die Garage bauen kann.

Seilaufzug möchte ich nicht anbringen,da sich die Holzbalken und damit die Teerpappe biegen.

Batterien jedesmal ausbauen und auf Gerüstböcke setzen .. naja auch nicht so schön.


Jemand Ideen

Gruß Juppo,der stark auf die 50 zu geht.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ich habe mir eine einfache Motoradhebebühne gekauft die es für 60 bis 70¤ gibt, wenn man die so ansetzt das sie vor dem Batteriekorb ansetzt dann schwebt das El frei und du kommst an alles ran


Gruß

Roman
 

Kjeld Holm

Mitglied
14.07.2007
176
Hallo Juppo

Bitte dieser sehen.... konnte Ich auch brauchen :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Motorrad-Hebebuhne-Heber-Motorradhebebuhne-NEU-/130409481139?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e5d02c3b3#ht_2032wt_910

 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Genau so eine, die bekommt man in fast allen Motoradzubehör Läden fur etwa 70¤, wenn man noch ein 10mm Sperrholzplatte unterlegt funktioniert das perfekt.


Gruß

Roman
 

Juppo

Mitglied
05.04.2004
69
Jep ,das sieht gut aus.

mal schauen ob es die noch mit mehr Hub gibt.

Gruss Juppo
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Wenn du was finden solltest wäre das mit Glück verbunden oder Sauteuer.
Ich hatte da mal auch schon in meiner aktiven Zeit was gesucht weil als fast 2Meter man ist das nicht nur nerfig geht auch auf die Gesundheit.

Die in den Werkstätten haben ja so Teile die bis auf 120cm hochgehen aber die brauchen Platz und liegen so in der Dowi/Hazet-Klasse.

Aber ich habe nichts gefunden gehabt - vielleicht liegt´s ja auch daran das ich nicht Manfred heise oder von Wasser getrieben bin - da sollen ja noch ganz andere Eigenschaften drin stecken, als die hinlänglich bekannten.

Viel Glück:spos:
 

Matthias Rau

Neues Mitglied
08.04.2008
5
Hallo,
ich habe mir diese hier gebaut:
http://www.lkw-kelkheim.de/downloads/view_cat/48-inspektionszettel-saris-h2.html

Allerdings ohne Räder und in den Garagenboden bündig eingelassen.

Gruß Matthias
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Guck mal hier...aber schnell
http://cgi.ebay.de/Hubwagen-Ameise-Gabelstapler-Palettenwagen-/320561269675?cmd=ViewItem&pt=Transportger%C3%A4te&hash=item4aa2f0cbab
so macht es der Vertreter aus Saerbeck auch.

Das geht super und schont den Rücken und kann bei Bedarf und gutem Wetter nach draußen verlegt werden :)

CU
Andi aus BE
 

Juppo

Mitglied
05.04.2004
69

Besten Dank

Ich denke das Teil vom Link wäre nicht schlecht.
Ich habe auch noch eine BMW C1 ,da wird auch schon mal geschraubt.
Gruß Juppo


http://cgi.ebay.de/Profi-Motorradhebebuhne-360-kg-Motorrad-Hebebuhne-/180535377675?cmd=ViewItem&pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item2a08bf3f0b
 

Turpin

Mitglied
08.05.2009
59
So, ich habe mir für diese Zwecke mal einen von diesen aufblasbaren Säcken (Suchbegriff Air Jack) für dreißig Euro geschossen, den werde ich dann mal an den Auspuff vom El anklemmen ... *g*

Ne. im Ernst, wenn die ganze Sache mit dem Sack nicht zu wackelig ist, könnte es die ideale Lösung zum Schrauben sein: Große Auflagefläche, ordentlicher Hub und niedriger Aufbau, wenn leer. Außerdem platzsparender als ein Hubwagen oder eine Hebebühne und daher auch eher ehefrauenverträglich. Da ich auch einen Kompressor besitze, sollte da auch was ohne Auspuff zu basteln sein.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob ich mein El ins Schweben gebracht habe.
 

El-Blue

Mitglied
29.10.2008
73
Hallo Juppo,

für die Reparaturen und Umbauarbeiten habe ich mir vor einem halben Jahr bei der elektronischen Bucht einen sogenannten Scherenhubwagen ersteigert. Damit kann man das El 80 cm hoch aufbocken, im Prinzip wie mit einem Gabelstapler.

Arbeiten unter dem El kann man dann super erledigen.

Man hat eine große Auflagefläche. Das funktioniert wunderbar.

El-Blue
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Genau so funktioniert der Wagenheber fürs El den man als Zubehör kaufen kann.

Gruß

Roman