Hawker SBS 60 50AH Reinblei

  • Themenstarter Eddy mechelaere
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
E

Eddy mechelaere

Guest
Gruss Alle

Letstes Jahr habe ich zwei SBS60 rote Hawker 50Ah batterien gekauft
second hand 80 euro/STUCK .Diese Batterien sind 12 jahr garantiert in FLOAT

Diese Batterien haben sehr niedrige innen Widerstand und werden oft benutzt in TELEKOM stand by power supplies.Auch in Formule 1 ,PARIS- DAKAR und motor rader benutzen diese HAWKER (SBS 15) + MILITAR.

Diese Batterien haben M6 connexionen und sind REIN BLEI und sehr KOMPAKT und schwer.

Sie haben deselber FORM factor Wie SAFT nicad 100AH.
Also kann 2x 6 volt seriel geanderd werden mit 2// 12volt BLEI zur test.

Naturlich muss mann
ladungsspannung folgen und nicht leer Fahren.

Hatte Jemand bereits erfahrung fur eine benutzung wie Traktions Batterie?


Gruss
 
H

Herby

Guest
Hallo Eddy also ich fahre im EL 42 Volt Spannung 7 Hawker a 6 Volt 110AH in Reihe habe bei einem Fahrergewicht von 130 KG !!!!! eine reichweite von 67.6 km !!!!! :hot: :hot: Bin damit bestens zufrieden !! Lade bis 47 Volt 47.2 Volt max weil wenn ich höher gehen würde fangen sie an zu kochen!!! Das will man ja tunlichst vermeiden! fahre sehr unterschiedlich leer !!! mal bis 30 Volt mal bis 34 Volt und lade dann wieder voll.Lade mit 20 Amper !!! IU Kennlinie!! Hoffe das dir das ein bischen hilft !!! Was ich auch noch gemacht habe!!!!! Habe mit einer Sprtze destiliertes wasser eingefüllt!!!!!!! obwohl Blei gel Vlies? weil dieser accu Typ gerne austrocknet. Weil dieses sogenannte Überdruckventil bei meinen Accus nichts anderes wie eine Gummikappe und ein Plastikdeckel ist!!!! Wenn es heiß ist oder du tust überladen,dann trocknet das Gel aus !!!!!!!!!!! Folge Kaputt!!!!! Fahre fast jeden Tag mit dem EL!!! Bin also sehr zufrieden MFG Herby
:cheers: :cheers: :cheers:
 
E

eddy mechelaere

Guest
Hello@ Gruss

Sind Sie sicher das sie diese Rote Hoche Batterien benutzen oder gibt es die schwarze?

Welche Anschluss haben Sie?
Ich sehe nur kleine M6
Vielleicht haben Sie M8?Anschlusse

gruss

Eddy
 
H

Herby

Guest
Hallo Eddy die roten hohen SBS 110 so stehts drauf M8 ok? MFG Herby
 

Anmelden

Neue Themen