Hawker Genesis

  • Themenstarter Wolfgang Klievering
  • Beginndatum

W

Wolfgang Klievering

Guest
#1
Hallo Leute,
meine Hawker bringen nun nach ca 16300 Km doch nur noch 25 bis 30 Km Reichweite und müssen bald in Rente.

Wo gibt´s günstig Hawker Genesis 12 EP 70 und was kosten sie heute; hat jemand Info´s, Dank im voraus.

Gruß Wolfgang
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
#3
Bin noch am Überlegen, 4 St Ni Zn kosten auch nicht gerade wenig.
Der Regler liegt noch im Keller, baue zusammen mit den neuen Batts ein.
Gruß Wolfgang

PS: 4 NiZn mit Lynch bringen bestimmt 120 Km, brauche ich das???
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
#4
Hallo Wolfgang,
ich fahre im Moment auch noch meine 4*Genesis, aber erst seit 8000km, und entsprechend sind sie noch gut: ich bekomm im Moment noch ca. 45-50Ah im Praxisbetrieb aus den Akkus.
Der Preisunterschied von den Hawkern zu den NiZn ist meines Wissens nicht mehr so gross: ca. 100Euros pro Akku. Dafuer sind die Akkus 2kg leichter pro Akku und man kann etwa 70-75 Ah im Praxisbetrieb aus den Akkus ziehen. Zusaetzlich kommt, dass die Akkus eine bedeutend hoehere Zyklenfestigkeit haben als die Pbs, was wiederum bedeutet, dass sie schlicht und einfach laenger halten (mehr Zyklen bei hoeherer Reichweite!).
Aus meiner Erfahrung wuerd ich sagen, die 120km Reichweite sind illusorisch (wenigstens bei meiner Fahrweise ;-) ). Aber mit 4*NiZn duerften 80-90km kein Problem sein (bei einer _Durchschnittsgeschwindigkeit_ von 62km/h, wie es ja auch im KFZ-Schein steht ;-) )
Wenn meine Hawker am Ende sind, werd ich auf jeden Fall auf die NiZn wechseln, falls es bis dahin nicht noch was besseres gibt.

juergen
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge