Hauptbremszylinder am CityEL reparieren



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karlo

Neues Mitglied
14.08.2018
25
Leider ist ein neuer Hauptbremzylinder sehr kostspielig und Reparaturteile nicht verfügbar. Ich habe schon etliche Teile von anderen Bremszylinder ausprobiert aber nix passt richtig.
Es gibt viele Zweikreisbremzylinder von Fiat die die gleichen Dimensionen wie die vom CityEl haben, lediglich eine Befestigungskonsole muss gebaut werden, was für einen Bastler der schweissen kann kein Problem sein sollte.
Ich habe ein Foto angefügt, hier fehlt die 18x5cm breite Grundplatte für die Befestigung am Rahmen.
Die Halterungen für Gas- und Bremspedal werden vom Original Bremszylinder demontiert und an der neuen Halterung angebracht.
Einzig bei den Bremsleitungsanschlüssen muss etwas gepröbelt werden, CityEl haben andere Gewinde.
Habe für verschiedene Fahrzeuge solche Bremszylinder umgebaut und funktioniert.

Um niemand zum nachbauen zu verleiten habe ich die Bilder entfernt.

Karlo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Sind Ersatzzylinder wirklich nicht verfürgbar?

http://www.leicht-kfz-schippers.de/index2.htm

oder

Kamm
Solarfahrzeuge GmbH

Joachim Kamm
Telefon 07191-300660
Telefax 07191-300661
Mobil 0173 - 927 67 57

ansonsten habe ich Dänemark auch Quellen.

Irgendeiner wird doch noch einen Hauptbremszylinder haben? Gebraucht ist sicher etwas zu bekommen.

Beim Basteln an der Bremse, insbesondere beim Einbau eines anderen Bremszylinders muß ich den Zeigefinger heben. Ich nehme an Du bist Dir der Konsequenzen bewußt.
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Anmelden

Neue Themen