Haube zerstört



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hallo Werner

Da bist Du nicht der einzige.

Mir hat man das ganze Auto umgedreht.

==> Spiegel
==> Haube

etc. defekt

Gruss aus der Schweiz


Max
 
H

Herby

Guest
Hallo Werner Das ist manchmal wirklich zum Ko..... Bei mir wurde auch vor kurzem Spiegel aus Langweile abgeschlagen !! Aber Täter gefasst!!! Seitdem habe ich eine Alarmanlage drin!! Sehr evektiv,!! Gibt bei Annäherung schon Alarm!! Einstellbar !! Aber zu deinem Problem, glaube das einzigste ,was zu retten wäre,mach ein Vollcabrio draus!!!!!Verdeck macht jeder Sattler !!!! :rolleyes: :)
 
A

André

Guest
Moin,
Huk coburg 150¤ im Jahr mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Als Sonder-PKW. Ich weß die Allianz bietet eine Glasbruchversicherung für Kleinkrafträder an. Ist aber unbezahlbar, da Allianz. Gibts vielleicht auch wo anders.
André
 

Werner Furlan

Mitglied
18.09.2005
131
hallo Herbert, jeder Sattler? Kennst du noch einen? Das herausgebrochene Teil reicht bis in den weißen Bereich der Haube. Täter gefaßt klingt gut, da hast du Glück gehabt. Bei mir hat der Täter Glück gehabt.

 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.213
hallo werner :)
ich kenn 2 sattler im land (lautrach und alberschwende)
dein werner aus dornbirn, der dir auch sein beileid anwünscht.
 

Florian Beer

Mitglied
14.09.2005
141
Ich bin bei der HUK, El läuft als KFZ mit 63km/h. Ich zahle 101¤ Haftplicht und 102¤ für Vollkasko mit 300¤ Selbstbeteiligung (Teilkasko mit 150¤SB incl.). Ich stehe aber nachts auch im abgeschlossenen Hof und tagsüber auf einem gut frequentierten Uni-Parkplatz. Da hoffe ich kommt keiner auf dumme Ideen.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.694
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Werner,
leider gab es diese Aktionen öfters, mir wurde am 1. Mai das Fahrzeug durch die Gegend geschoben, ebenfalls die Haube defekt. Das Thema ist der Grund warum ich noch eine Vollkasko habe, die hier anstandslos bezhalt hat. Ich habe allerdings nur einen Riss im nichtsichtbaren Bereich abgerechnet, das waren keine 1000 Euro.

Wenn Du wenig Geld ausgeben kannst, mache erst mal ein paar Bilder und schicke Sie mir. Wir können dann beurteilen was machbar ist. Ein Laminieren mit Glasfaser geht auch im sichtbaren Bereich, wird natürlich unsichtbar an der Stelle. Das Vollcabrio wie ich habe ist auch aus einer defekten Haube entstanden. Das kostet allerdings einige Arbeit und ca. 500 Euro schätze ich zu Zeit.
Du kannst auf meinen miniel Seiten die Bilder ja mal ansehen. Offen fahren ist viel besser als geschlossen ;-)

Alles Gute
Ralf Wagner
 
R

Rainer partikel

Guest
Moin Herby, moin zusammen,

welches Fabrikat an Alarmanlage hast du eingebaut. Vergangenen Monat wurde in unsere Tiefgarage eingebrochen. Das Seitenfenster meines Twikes wurde zerschnitten obwohl das Öffnen der Druckknöpfe einfacher währe. Das Autoradio hat der Dieb rausgerissen und um Fond des Nachbarwagens liegen gelassen.
Na ja riesen Aufstand mit Polizei und so weil so an die 20 Wagen aufgebrochen wurden. Also Alarmanlage wird Pflicht und die Versicherung siehts auch gerne.
Möge die Sonne mit uns sein
ZINNEKE
 
S

Schrauberrudi

Guest
http://www.kellner-kunststofftechnik.de , hat soetwas schon geschweisst!!!

grüsse
Schrauberrudi

http://www.do-it-yourself-werkstatt.de
 

Werner Furlan

Mitglied
18.09.2005
131
das mit der Alarmanlage interessiert mich. Was für ein Fabrikat? Wie wird sie gesteuert? Wo ist sie erhältlich und um welchen Preis? Gegen so einen Angriff wie bei mir würde sie zwar auch kaum helfen...

 

Werner Furlan

Mitglied
18.09.2005
131
liegt leider nicht grad um die Ecke. Und bei mir ist es nicht nur ein Riss, da fehlt ein Teil ca. 50x50 cm. Ich mach noch ein Foto und stelle es rein.

 

Werner Furlan

Mitglied
18.09.2005
131
hallo Ralf, werde heute noch Fotos machen und einstellen. Mein Versicherungsvertreter sagt mir die Versicherung lehnt eine Kaskoversicherung ab. Das Fahrzeug (BJ 1997) sei zu alt.
 

Groß Jürgen

Neues Mitglied
09.07.2006
1
Hallo Werner,

Versicherungstechnisch muß der Durchsichtige bereich als Glas eingestuft sein.
Bin bei der Allianz. Hatte hinten einen Riss, der in eben diesen Bereich ging.
Wurde als Glasbruch abgerechnet. Lass Dich bei Deinem Versicherungsagenten ja nicht leichtfertig abfertigen. Notfalls bestehst auf einen Sachverständigen.
Die Versicherungen und Agenten ( auf jeden Fall die meisten ) kassieren fette Prämien und wollen nichts zahlen. Schwierig bei der Zürich-Aggrippina.
Also setzt Dein recht durch. Das ist ein Glasschaden.

Grüße aus Regensburg

Groß Jürgen

genau..... der den Maz testet
 
K

Karl

Guest
Hallo Werner ,

jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Wenn irgendetwas vom oder aus dem Fahrzeug fehlt , dann ist das (Einbruch-) Diebstahl . Wenn das im polizeilichen Protokoll auch so erfaßt ist, kann die Teilkaskoversicherung nicht aus und muß für den ganzen Schaden haften. Wenn nichts fehlt, wird es etwas aufwändiger, lass dich aber nicht unterkriegen.

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Werner Furlan

Mitglied
18.09.2005
131
von der Versicherung bekomme ich garantiert nichts. Ich habe nämlich gar keine Kaskoversicherung. Die Versicherung hat es abgelehnt, ein so altes Fahrzeug zu versichern. (das hat mein Makler mir so mitgeteilt) Inzwischen bin ich von seinen Fähigkeiten nicht mehr so überzeugt und habe auch bei anderen Versicherungen nachgefragt, EA Generali würde eine Vollkasko für 500 Euro pro Jahr machen.
Normale Haftpflicht wie ich sie habe kostet 100 / Jahr.

 
K

Karl

Guest
Hallo Werner,
das tut mir jetzt echt leid-
ich würde dann auch auf Cabrio umbauen!
Hier sieht man links die auf Stirn verklebte eingesetzte Acrylscheibe nach 10 Jahren


Sonnenelektrische Grüße

Karl
 
U

uwe aus oldenburg

Guest
Hallo
gibt es denn keinen der eine Targa Haube aus GFK herstellt?.....Besteht vielleicht ein Interesse an Hauben aus GFK? Ich denke das man so etwas in einer kleinen Serie für rund 1000 ¤ das Stück, realisieren kann...

Gruß Uwe